Skiwochenende der Leichtathletikabteilung in Sörenberg

22 Leichtathleten verbrachten ein schneereiches Wochenende in der Schweiz

Immer sportlich unterwegs sind die Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim, diesmal kein Wettkampf, sondern Just for Fun zum Skifahren in der schönen Schweiz. Ziel für das verlängerte Wochenende vom 13. bis 15. Januar war Sörenberg im Kanton Luzern auf einer Skihütte, idyllisch gelegen mitten im Skigebiet. Durch den einsetzenden starken Schneefall war es ein kleines Abenteuer bereits bei der Anfahrt, die erste Gruppe erreichte am Vormittag noch mühelos die Steinetli-Hütte auf 1400m, die Gondel brachte die Familien hoch, der Rest wurde mit den Ski absolviert. Aber am Abend war es nur noch möglich mit dem Pistenbully hoch zu kommen, dankenswerterweise durch das Team der Bergbahnen Sörenberg organisierten diese eine Fahrt für neun Personen im Lastenkorb des Pistenbullys hoch auf die Skihütte, was natürlich ein tolles Erlebnis war. Im Bettenlager konnten sich die teilnehmenden 22 Erwachsenen und Kinder bequem einrichten, richtig heimelig fühlten sich alle in der schönen Skihütte aus Holz, die im Sommer als Alp für die Kuhwirtschaft dient. Die reichlichen Schneefälle sorgten für ausgezeichnete Bedingungen, fast einen Meter Neuschnee fielen an dem Wochenende. Gleich nach dem Frühstück direkt auf die Piste, das war natürlich toll, alle hatten viel Spaß, aufgeteilt in kleinen Gruppen konnte jeder seinem Können entsprechend die Gegend erkunden. Sörenberg ist ein sehr familienfreundliches Skigebiet, in dem aber auch die schwarzen Pisten nicht fehlen, mittags trafen sich die Sportlerinnen und Sportler zum gemeinsamen Mittagessen auf der Rossweid-Hütte. Am Abend kamen alle zum gemeinsamen Kochen in der urigen Küche zusammen, hier durfte natürlich der gute Schweizer Käse und die frische Kuhmilch nicht fehlen. Gemütlich verbrachten die Seckenheimer die Abende in der Skihütte, sei es beim Kartenspielen, guten Gesprächen oder einfach nur früh zum Schlafen, um am nächsten Tag wieder fit fürs Skifahren zu sein.

>> Bildergalerie

Mannheim Leichtathletik Sörenberg Ski Schnee