Neue Trainingsgeräte für die Leichtathletikabteilung

Pünktlich zu Weihnachten werden die Leichtathleten durch neue Geräte beschert

Weihnachten Leichtathletik

Zu Weihnachten freute sich auch die Leichtathletikabteilung des SV 98/07 Seckenheim über die Bescherung des Weihnachtsmannes. Der Hauptverein konnte aufgrund seiner positiven Erwirtschaftungen im Jahr 2016 den Abteilungen einige Zuschüsse zukommen lassen, sodass in Ausrüstung und Geräte investiert werden konnte.

Die Leichtathleten erweiterten ihr Angebot an Jumpern um fünf weitere. Durch die nun vorhandene ausreichende Anzahl an Jumpern kann das Training im Bereich Stabilität, Kraft und Koordination noch optimaler gestaltet werden. Ein Jumper ist ein multifunktionales Trainingsgerät, ein luftgefüllter „Trampolin-Ball“, welcher sich durch seine vielseitige Anwendbarkeit auszeichnet. Es können praktisch alle Muskelgruppen, speziell die für die allgemeine Fitness wichtige tieferliegende Muskulatur, trainiert werden. Gleichzeitig wird die Balance, die Koordination und Sensomotorik verbessert. So verspricht der Jumper durch seinen breiten Anwendungsbereich abwechslungsreiche Trainingseinheiten im Bereich Kräftigung, Stabilisation und Prävention. Neben den hochwertigen Jumpern legte sich die Leichtathletikabteilung auch neue Mannschaftsbänder vor allem für verschiedenste Aufwärmspiele zu.

Die Leichtathletikabteilung freut sich, dass sie ihr bereits großes Repertoire an Trainingsgeräten erweitern konnte und bedankt sich speziell bei den Vorständen des SV 98/07 Seckenheim, die durch ihr gutes Finanzmanagement diese Anschaffungen möglich machten.

Jumper Mannheim Leichtathletik