RNK Kinderleichtathletik-Cup in Wiesloch

U8-Team sichert sich beim Finale den Cup-Sieg

Am zweiten Adventswochenende fand in der Stadionhalle in Wiesloch das Finale des Kinderleichtathletik-Cups des Rhein-Neckar-Kreises statt. Ausgetragen wurden vier Wettkämpfe, zwei als Freiluftveranstaltung in Dielheim und in Heidelberg-Rohrbach, sowie zwei Hallenwettkämpfe in Schriesheim und Wiesloch. Kinderleichtathletik ist ein Konzept, das seit einigen Jahren vom Deutschen Leichtathletik-Verband gefördert wird, um die Kinder spielerisch als Team an die Leichtathletik heranzuführen. Unter den insgesamt 200 teilnehmenden Sportlern der Altersklassen U12, U10 und U8 waren auch 20 Athleten des SV 98/07 Seckenheim, die bereits bei den ersten drei Veranstaltungen dabei waren, und nun noch einmal alles gaben um vielleicht als Sieger geehrt zu werden.

Sarah Nord, Stine Hemmerich, Lukas Barth, Emma Herrmann, Sophie Sichert, Freya Klopprogge und Alessio Falkenberg starteten in der AK U8 und mussten als Team eine 30m-Hindernis-Staffel absolvieren, bei der Einbeinhüpf-Staffel durch Reifen springen, den Medizinball beidarmig stoßen und so schnell es ging im Crosslauf durch die Halle sprinten. Die nächste Altersklasse U10 mit Timo Barth, Niklas Hardock, Finn Haßlinger, Vanessa Notopol, Tim Scherer, Max Betzwieser, Henri-Maurice Schmitz, Nele Jackson, Katie Misztl und Finn Hemmerich starteten ebenfalls über die 30m-Hindernis-Staffel, in der Kategorie Sprung mussten schnellstmöglich im bestimmten Rhythmus 12 Reifen durchsprungen werden. Anschließend folge das Medizinballstoßen, sowie der Crosslauf durch die Halle, alle waren mit Feuereifer dabei und wurden mit dem 1. Platz belohnt. Kim Feid, Emily Gabriel und Giulia Schumacher bildeten zusammen mit der SG Walldorf Astoria die Startgemeinschaft bei den U12ern, vier Disziplinen standen auf dem Programm, 30m-Hindernis-Staffel, Stabweitsprung, Medizinballstoßen und den abschließenden Crosslauf. Ihr Ehrgeiz wurde belohnt, zweiter Platz für die Mädchen. Mit Spannung wurde nun die Cup-Wertung erwartet, auch hier waren die jungen Seckenheimer vorne mit dabei, in der Altersklasse U8 teilten sich die Sportlerinnen und Sportler aus Seckenheim den 1. Platz mit der TSG Wiesloch, jedoch konnten unsere U8-Talente mit dem ersten Platz in Rohrbach ein besseres Einzelergebnis aus den vier Veranstaltungen vorweisen. Auch die Athleten der Altersklasse U10 freuten sich über ihr Ergebnis und wurden zweiter Sieger beim KiLa-Cup Rhein-Neckar.

Tim Leichtathletik Mannheim Leichtathletik Mannheim Max Emily Mannheim LA Leichtathletik
Mannheim Leichtathletik Mannheim Leichtathletik Mannheim

Mannheim Leichtathletik