Weihnachtsfeier der Leichtathletikabteilung

Jahresabschluss beim Eislaufen, Kaffee & Kuchen im Vereinshaus, sowie Sportlerehrungen

Zum Ende des erfolgreichen Jahres 2016 ließen die Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim bei einer sportlichen und doch auch gemütlichen Feier das Jahr Revue passieren und konnten schon Highlights für 2017 präsentieren.

Weihnachtsfeier Leichtathletik Mannheim

Traditionell ist das Schlittschuhfahren im ICE-House in Eppelheim, das immer gerne die Kinder samt ihren Familien auf der Eisfläche begrüßt. Nachdem sich alle ausgepowert hatten, war Programm im Vereinshaus des Sportvereins angesagt. Abteilungsleiter Gerhard Elißer begrüßte Kinder, Jugendliche, Eltern und viele Angehörige und Freunde im Vereinshaus, wo bereits der Kaffee und Kinderpunsch mit vielen leckeren Kuchen wartete und Kim Feid mit ihrem Akkordeon auf die Weihnachtszeit einstimmte. Im Rückblick auf das Jahr 2016 hatte Thomas Feid unterhaltsame Filme von verschiedenen Wettkämpfen zusammengestellt, bei dem die jungen Athleten die ganze Bandbreite der Leichtathletik zeigten. Ohne Fleiß kein Preis, das gilt vor allem auch im Sport, viele junge Athletinnen und Athleten trainieren bis zu fünfmal in der Woche, für jede Altersklasse wird im SV ein leistungsgerechtes Training angeboten.

Leichtathletik Mannheim

Elf junge Sportler, darunter Chiara Lo Ricco, Teamrat Teklay, Maximilian Richter, Frieda Kuppisch, Lasse Klopprogge, Luis Gobbert, Giulia Schumacher, Kim Feid, Max Betzwieser, Sophie Sichert und Marleen Bartsch erhielten als Trainingsfleißigste des Jahres 2016 eine kleine Anerkennung. Bevor es noch einmal sportlich wurde, zeigte Mara Volz auf ihrer Querflöte, dass ein Sportler durchaus auch musikalisch sein kann. Christiane Feid, Trainerin der Altersklasse U8, hatte mit ihrer Trainingsgruppe einen Klatschkanon zum Mitmachen einstudiert, alle Gäste mussten sich von den Plätzen erheben und klatschten, nach kurzer Einweisung perfekt mit den Kindern den vierstimmigen Kanon.

Ein sportliches und erfolgreiches Jahr 2016 geht nun für die Leichtathleten zu Ende, von Kreis- bis Deutschen Meisterschaften war alles dabei, Teilnahme der Seckenheimer an insgesamt 56 Wettkämpfen, zahlreiche sehr gute Leistungen und 21 Meistertitel. Dafür wurden folgende Athleten mit einem persönlich veredelten T-Shirt, auf dem die größten Saisonerfolge abgebildet sind, geehrt:

Sophie Sichert, W6 - Rhein-Neckar Kreismeister Waldlauf 770m

Daniel Remmers, MU20 - Rhein-Neckar Kreismeister Waldlauf 3,2km

Lasse Klopprogge, M13 - Rhein-Neckar Kreismeister 2000m und Waldlauf 1,6km

Finn Haßlinger, M09 - Rhein-Neckar Kreistemeister 800m, Waldlauf Mannschaft und 4x50m

Timo Barth, M09 - Rhein-Neckar Kreismeister Waldlauf 770m, Waldlauf Mannschaft und 4x50m

Henri Maurice Schmitz, M09 - Rhein-Neckar Kreismeister Waldlauf Mannschaft

Tim Scherer, M09 - Rhein-Neckar Kreismeister 4x50m

Max Betzwieser, M08 - Rhein-Neckar Kreismeister 4x50m

Ann-Sophie Protzel, W14 - Regio Meister 80m Hürden, Rhein-Neckar Kreismeister Vierkampf, Badischer Vizemeister Mannschaft, Badisches Bronze 80m Hürden, Stabhochsprung und Diskus (Winterwurf)

Louisa Schumacher, W14 - Badischer Vizemeister Mannschaft

Emilia Neubauer, W14 - Badischer Vizemeister Mannschaft

Amélie Rabitsch, W14 - Badischer Vizemeister Mannschaft

Maximilian Richter, M14 - Badischer Meister Kugelstoßen, Regio Meister Kugelstoßen, Badisches Bronze Block Wurf, Diskus, Speer (Winterwurf) und Diskus (Winterwurf)

Stefano Lo Ricco, M14 - Baden-Württembergischer Meister 4x100m, Regio Meister Hochsprung und 4x100m, Badischer Vizemeister 5er-Sprung (Freiluft & Halle), Badisches Bronze Hochsprung (Freiluft & Halle), 13. Platz Deutsche Meisterschaften Block Sprint/Sprung

Teamrat Teklay, M15 - Baden-Württembergischer Meister 4x100m, Badischer Meister Block Lauf, 800m, 3x1000m, 4x100m, Süddeutscher Vizemeister 800m und 4x100m, Regio Meister 800m und 4x100m, Badischer Vizemeister Weitsprung, Rhein-Neckar Kreismeister 3000m

Besonders stolz ist die Leichathletikabteilung auf ihren neuen Trikotsponsor, das Seckenheimer Unternehmen Fliesen-SeitzGaby und Reiner Seitz ließen es sich nicht nehmen, als geladene Gäste die neuen Wettkampftrikots zu präsentieren (ausführlicher Bericht der Sponsorenvorstellung und Trikotübergabe). Auch in diesem Jahr hatte natürlich der Nikolaus für jedes Kind ein Geschenk im Gabensack, doch bevor er diese verteilte, musste Gerhard Elißer noch einen großen Dank an alle Trainer loswerden, für ihre vielen Trainingsstunden, Mitwirken an den Wettkämpfen, Vorbereiten und soziales Engagement im SV 98/07 Seckenheim. Danke an Anja und Lars Elißer, Christiane Feid, Lisa Frisch, Chiara Lo Ricco, Nora Mauler, Kristof Seubert und Thomas Scharffenberger.

Mit dem Ausblick auf bereits feste Termine im Jahr 2017, wie ein Skiwochenende, Trainingslager an der Nordsee, Seckenheimer Straßenfest und natürlich wieder die Teilnahme an vielen Wettkämpfen und Meisterschaften ging der Abend mit musikalischer Begleitung durch Kim Feid zu Ende.

Leichtathletik Mannheim Eislaufen Leichtathletik Mannheim Eislaufen

Eislaufen Eppelheim Mannheim LA

Viel Spaß beim Eislaufen im ICE-House Eppelheim hatten zahlreiche Leichtathleten mit ihren Verwandten, bevor es zum gemütlichen Kaffee und Kuchen ins Vereinshaus ging.

Leichtathletik Mannheim Sponsor Fliesen Seitz

Stolz präsentierten sich die SV-Leichtathleten in ihrer neuen Wettkampfbekleidung, welche ab der Saison 2017 zum Einsatz kommt! Das Seckenheimer Unternehmen Fliesen Seitz steht der Leichtathletikabteilung nun als Sponsor und langfristiger Partner zur Seite und wird auf den neuen Trikots mit ihrem Logo auf der Brust zu sehen sein.

Mannheim Leichtathletik

Die Titelträger 2016 des SV bekamen ihr individuelles T-Shirt mit ihren Erfolgen darauf abgebildet.

Leichtathletik Mannheim Weihnachtsfeier SV Sport

Zum Abschluss der Weihnachtsfeier kam natürlich noch der Weihnachtsmann und brachte für die Leichtathleten zahlreiche Geschenke mit.