Rhein-Neckar-Kreis Waldlaufmeisterschaften in Wiesloch

SV-Läufer bringen fünf Titel nach Seckenheim

Auch in diesem Jahr gingen wieder zahlreiche Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim bei den Waldlaufmeisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises in Wiesloch an den Start. Im Wald von Wiesloch fanden sich zahlreiche Läuferinnen und Läufer zusammen, um die neuen Kreismeister über die verschiedenen Distanzen zu ermitteln.

Für den SV 98/07 starteten die Meisterschaften mit dem ersten Lauf direkt erfolgreich, so absolvierte Daniel Remmers, MU20, die 3,2km lange Waldstrecke in guten 11:35min. Seine Konkurrenz konnte nicht mithalten, sodass Daniel die Goldmedaille entgegennehmen durfte. Im Anschluss ging es für die Nachwuchsläufer der Altersklassen U8 und U10 auf die 770m lange Waldrunde. Hier trumpfte der SV vor allem in der Altersklasse der 9jährigen männlichen Athleten auf. Timo Barth lief in 2:54min souverän zum Start-Ziel-Sieg und verteidigte seinen Waldlauf-Kreismeistertitel aus dem Vorjahr. Silber und Bronze ging an seine Vereinskollegen Henri Maurice Schmitz und Finn Haßlinger, die mit ihren Zeiten von 3:05min und 3:07min das Seckenheimer Podest komplettierten. So ging auch der U10-Mannschaftstitel an die drei Seckenheimer Lauftalente. Auch Niklas Hardock war mit seiner Laufzeit von 3:28min schnell unterwegs und belegte Platz 5. Max Betzwieser, M8, erreichte nach 3:37min das Ziel und wurde Zehnter. Der 6jährige Lukas Barth bewies sein Können und durfte nach seiner Laufzeit von 3:36min die Bronzemedaille entgegennehmen. Niklas, Lukas und Max belegten als zweite Seckenheimer Mannschaft den guten fünften Platz. Bei den U10-Mädchen stellten sich Katie Misztl, W9, und Emily Kowolik, W8, der Konkurrenz und erreichten das Ziel nach 3:21min auf Platz 8 beziehungsweise nach 3:56min auf Platz 9. Eng ging es bei den Mädchen der W7 zu, hier verfehlte Freya Klopprogge den Bronzerang lediglich um eine Sekunde und wurde mit ihrer Zeit von 3:37min Vierte. Katie, Freya und Emily erzielten gemeinsam Rang 5 in der Mannschaftswertung. Einen Doppelsieg für den SV Seckenheim sicherten sich Sophie Sichert und Sarah Nord, beide W6, die die Ziellinie nach 4:10min und 4:26min als neue Kreis- und Vizekreismeisterin überliefen.

Die Jugendlichen der Altersklasse U14 mussten eine 1,6km lange Waldrunde absolvieren. Lasse Klopprogge, M13, ließ nichts anbrennen und kontrollierte das Rennen an der Spitze, sodass ihm die Titelverteidigung nach starken 5:51min sicher war. Jonas Barth und Luis Gobbert, beide M12, schafften es mit ihren Zeiten von 6:35min und 6:42min als Sechster und Achter unter die Top 8. Gemeinsam mit Lasse belegten Jonas und Luis in der Mannschaftswertung den guten Bronzerang. Louis Hardock, ebenfalls M12, erreichte das Ziel auf Platz 16. Frieda Kuppisch, W13, und Elina Wessel, W12, liefen ein konstantes Rennen und arbeiteten sich Stück für Stück nach vorne. Frieda belegte mit zufriedenstellenden 6:57min Rang 6, Elina erreichte das Ziel nach 7:36min auf Rang 7.

Kreismeister Waldlauf Mannheim Leichtathletik Sport