Ilvesheimer Insellauf

Jürgen Schnepf siegt auf der 10km-Strecke

Zum 1250jährigen Jubiläum der Gemeinde Ilvesheim wurde in diesem Jahr ein Volkslauf von der SPVGG Ilvesheim veranstaltet.

Jürgen

Gemeinsam mit dem Ladenburger Waldparklauf und dem Sommerlauf in Edingen-Neckarhausen gehört der Lauf zu den drei Veranstaltungen des Laufcups „Unterer Neckar“. Alle Läufer die an mindestens zwei der drei Veranstaltungen teilnehmen kommen in die Laufcupwertung und werden zum Abschluss der Serie ausgezeichnet. Der Ilvesheimer Insellauf über 10km startete an der Neckarhalle und führte achtmal über eine 1,25 km lange Runde durch die Straßen Ilvesheims.

Vier Läufer vom SV 98/07 Seckenheim fanden den Weg zum Nachbarort, um die Strecke bei leicht schwülen Bedingungen mit rund 200 Mitstreitern zu bewältigen. Jürgen Schnepf konnte sich in der Altersklasse M60 mit einer sehr beachtlichen Zeit von 46:23,7min durchsetzen und den Sieg sichern. Etwas schneller unterwegs war Thomas Neubauer, der mit seiner Zeit von 43:49,0min sehr zufrieden war und in der Altersklasse M40 den 12. Platz belegte. Roland Seubert und Hans Bentzinger, beide M50, liefen zusammen und kamen fast zeitgleich ins Ziel. Beide blieben unter einer Stunde, Roland benötigte 59:30,1min und Hans 59:31,0min für die acht Insellaufrunden.