D-Kader Trainingslager in Tenero

Teamrat Teklay im Trainingslager der besten Athleten Baden-Württembergs

 

Teamrat Tenero

Die besten fünfzehnjährigen Leichtathleten Baden-Württembergs fuhren in der ersten Woche der Pfingstferien im Rahmen des D-Kaders ins Trainingslager ins schweizerische Tenero am Lago Maggiore. 

Unser D-Kader Athlet Teamrat Teklay war mit dabei und erlebte auf dem Centro Sportivo Tenero eine abwechslungsreiche Woche mit Training und Ausflügen.

 

Das Training wurde durch die verschiedenen Disziplin-Landestrainer ausgeführt. Mit Abstimmung der beiden Heimtrainer Anja und Lars Elißer organisierten die Landestrainer für Teamrat ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm, welches auf den Mehrkampf mit Schwerpunkt Mittelstrecke ausgelegt war. Neben dem Training standen auch alternative Sportarten und ein paar Ausflüge, wie zum Beispiel Trampolinspringen, Beachvolleyball oder Kajak fahren auf dem Programm. In der Woche lernten sich die Kader-Athleten untereinander schnell kennen, hatten während und außerhalb der Trainingseinheiten viel Spaß und motivierten sich gegenseitig für die bevorstehenden Meisterschaften.

Tenero