Baden-Württembergische Staffelmeisterschaften in Mosbach

Teamrat Teklay und Stefano Lo Ricco sichern sich 4x100m-Titel

Die diesjährigen Baden-Württembergischen Staffelmeisterschaften fanden im schöngelegenen Elzstadion in Mosbach statt. Der SV 98/07 Seckenheim bildete gemeinsam mit der MTG Mannheim als Startgemeinschaft ein starkes Team und stellte einen der Favoriten für den 4x100m-Titel der U16-Jungs. Die beiden SV´ler Stefano Lo Ricco und Teamrat Teklay liefen mit den beiden MTG-Jungs Felix Kunstein und Niklas Sammet in der Sprintstaffel, Stefano wechselte auf Teamrat, der anschließend das Staffelholz an die beiden MTG´ler weitergab. Im Vorlauf qualifizierten sie sich trotz kleinen Schwierigkeiten mit der zweitschnellsten Vorlaufzeit von 46,93sec für das 4x100m Finale. Als es dann im Finallauf um den Titel ging, klappten alle Wechsel hervorragend und die Staffel kam nach schnellen 46,13sec als Baden-Württembergischer Meister mit über einer Sekunde Abstand ins Ziel. Außerdem qualizierte sich die Sprintstaffel damit für die Deutschen Meisterschaften in Bremen.

Teamrat Teklay war mit der Titeljagd jedoch noch nicht fertig, er lief noch mit seinen Startgemeinschaftskollegen Tim Detig und Emre-Kaan Ötztürk die 3x1000m Langstaffel. Bei den Langstaffeln gab es, gegenüber den Sprintstaffeln, nur eine getrennte Wertung Badens und Württembergs. Teamrat war als letzter Läufer eingeteilt und holte einen 50m-Rückstand mit einem beherzten Lauf wieder ein. Seine Einzellaufzeit auf 1000m betrug hervorragende 2:42min, damit erreichte die Staffel das Ziel nach schnellen 8:59,75min und sicherte sich eindrucksvoll den Badischen Meistertitel.

Baden Württembergischer Meister Sprint Staffel Mittelstrecke