Schülerhallensportfest in Frankfurt am Main

Maximilian Richter siegt im Kugelstoßen

Die Leichtathletik Gemeinschaft Eintracht Frankfurt richtete bereits zum 34. Mal ihr Hallensportfest für Schülerinnen und Schüler der Altersklassen U12-U16 aus, das, wie auch in der Vergangenheit, immer ein Anziehungspunkt für viele Athleten aus Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz ist. Fast 400 Sportlerinnen und Sportler aus 70 Vereinen traten gegeneinander an.

Die neun Athleten des SV 98/07 Seckenheim Ann-Sophie Protzel, Louisa Schumacher, Luis Gobbert, Frieda Kuppisch, Elina Wessel, Giulia Schumacher, Teamrat Teklay, Stefano Lo Ricco und Maximilian Richter gingen in insgesamt 32 Disziplinen an den Start. Der vierzehnjährige Maximilian Richter zeigte wieder seine Stärken im Kugelstoßen, 10,61m seine Weite, somit Platz 1 und der Beste seiner Altersklasse. Im Weitsprung kam er auf 4,50m und Rang 9, im 60m-Hürdensprint erreichte er eine gute Zeit von 10,66sec. Hier war sein Teamkollege Stefano Lo Ricco der Bessere, mit schnellen 9,79sec wurde er Silbermedaillengewinner auf der Hürdenstrecke, auch qualifizierte er sich für den Endlauf im 60m-Sprint und überzeugte mit 8,26sec und Rang 5. Mit 20 Konkurrenten absolvierte Stefano den Weitsprung, auch hier durfte er auf das Podest, 2. Platz und mit 5,11m persönliche Bestweite. Teamrat Teklay, M15, nach Verletzung noch nicht vollkommen fit, erreichte mit 5,31m beim Weitsprung Rang vier. Im Finallauf über 60m konnte Teamrat nach der Qualifikation durch seine gute Vorlaufzeit von 7,79sec leider nicht teilnehmen. Für Luis Gobbert, M12, endete der Wettkampf mit guten Platzierungen unter den ersten zehn, beim Kugelstoßen erreichte er mit 5,95m einen guten 4. Platz, seine Zeit im 60m-Hürdensprint 13,79sec bedeutete Rang 9, 3,44m im Weitsprung und der 10. Platz.

Auch die weiblichen Teilnehmerinnen waren erfolgreich, Elina Wessel, W12, absolvierte den 800m-Lauf in 3:03,00min und belegte einen guten 5. Platz, Frieda Kuppisch, W13, erreichte in derselben Disziplin mit 3:00,35min Rang 6, wurde Achte im 60m-Hürdensprint in 12,62sec und konnte im Kugelstoßwettbewerb überzeugen, 5,87m und Rang 7. Ann-Sophie Protzel, behauptete sich in der teilnehmerstarken Altersklasse W14 mit 57 Mitkonkurrentinnen. 7,99m ihre Weite im Kugelstoßen und Platz 8, schnelle 10,22sec im 60m-Hürdensprint was Platz 9 bedeutete, im Hochsprung wurde Ann-Sophie mit 1,35m Elfte und im Weitsprung mit 4,32m Vierzehnte. Louisa Schumacher, W14, konnte wegen einer Erkrankung leider nur ihren Kugelstoßwettkampf mit 6,79m beenden. Die jüngste Teilnehmerin aus Seckenheim Giula Schumacher, W10, startete im 50m-Sprint und erreichte eine Zeit von 9,14sec, damit konnte sie sich leider nicht für den Endlauf qualifizieren. Im Weitsprung belegte sie mit 2,89m Platz 16.

Die Staffelwettbewerbe absolvierten die SV-Sportler zusammen mit den Athleten der MTG als Startgemeinschaft, Stefano LoRicco, Maximilian Richter und Luis Gobbert kamen auf die Plätze 1 und 3.

Frankfurt Hallensportfest Meeting 2016 Jugend Schüler