Schülerhallensportfest in Reilingen

Seckenheimer Nachwuchstalente sichern sich acht Medaillen

Bereits Tradition hat das Schülersportfest des Turnerbundes Germania Reilingen für die Athleten des SV 98/07 Seckenheim, sieben Jungen und Mädchen starteten bei den Einzelwettkämpfen der angebotenen Disziplinen 35m-Sprint, Hochsprung, Kugel und Weitsprung. 13 junge Sportler startete in den Altersklassen U10/U8 und nahmen an den neuen, alternativen Wettkampfformen teil, die im Zuge der angestrebten Neuausrichtung der Kinderleichtathletik angeboten wurden, um die Veranstaltung für die jüngeren Teilnehmer etwas attraktiver und kurzweiliger zu gestalten, ohne dabei jedoch den sportlichen Aspekt zu vernachlässigen. Bei dieser neuen Form treten Mannschaften mit 3-5, auch Geschlechter gemischten Athleten in vier Disziplinen an, die Ergebnisse werden alle zusammengerechnet. Absolviert werden 35m-Sprints, Druck- bzw. Stoßwürfe mit dem 1kg schweren Medizinball, Sprünge mit und ohne Hindernisse, sowie eine Hindernis-Sprint-Staffel in einer vorgegebenen Zeit.

Insgesamt gingen 34 Mannschaften mit 127 Kindern an den Start, für den SV Seckenheim starteten zwei Mannschaften in der Alterskasse U10, und eine Mannschaft in U8. In der Gruppe der Sechs- und Siebenjährigen erreichten Freya Klopprogge, Wilna Matysek, Emma Herrmann, Stine Hemmerich und Jana Wölfinger mit 10 Punkten den 2. Platz von 16 teilnehmenden Mannschaften. Die Altersklasse U10, vertreten mit Timo Barth, Niklas Hardock, Tim Scherer und Marleen Bartsch, erreichten ebenfalls das Podium und holten Bronze mit 14 Punkten, die zweite Mannschaft mit Max Betzwieser, Nele Jackson, Emily Kowolik und Henri Maurice Schmitz wurden zwar Vorletzter, aber waren mit viel Spaß und Elan dabei.

Die Jahrgänge U16 – U12 starteten in Einzeldisziplinen, mit insgesamt sechs Podestplätzen ebenfalls sehr erfolgreich. Marvin Scholl, M15, startete im Sprint und wurde mit 5,7sec Erster, ebenso erfolgreich im Kugelstoßwettbewerb mit 8,59m. Der dreizehnjährige Lasse Klopprogge konnte sich im 35m-Sprint für den Endlauf qualifizieren und erreichte als Zweiter in 5,7sec das Ziel, im Weitsprung wurde er Dritter mit 3,65m, seinen Hochsprungwettkampf beendete er als Vierter mit 1,18m und seine Kugel landete bei 6,01m und Rang 7. Für Luis Gobbert, M12, reichte der Kugelstoß von 6,07m für den 6. Platz, im Weitsprung wurde er Zehnter, seine Weite 3,48m. Florian Mertens, M10, durfte zweimal auf das Podest, zweimal der Bronzerang, einmal im Hochsprung mit 1,00m und einmal im Weitsprung mit 3,39m. Ebenso qualifizierte sich Florian für den 35m-Sprint und wurde in schnellen 6,4sec Vierter. Bei den weiblichen Athletinnen starteten Giulia Schumacher, Kim Vanessa Feid und Emily Gabriel in der Altersklasse W10. Im Sprint konnte sich leider keine für den Endlauf qualifizieren, ihre Ergebnisse im Weitsprung: Giulia - 2,88m, Kim - 2,41m und Emily - 2,27m.

Giulia Emily

Giulia Schumacher (links) und Emily Gabriel (rechts) gaben im Weitsprung alles.

Reilingen Reilingen

Reilingen

Die zwei Seckenheimer Mannschaften der Altersklasse U10 waren bei den Kinderleichtathletikwettbewerben mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei.