Fünf mal badisches Edelmetall für SV-Leichtathleten

Badische Hallenmeisterschaften der U16 mit Winterwurf in Mannheim

Auf dem Olympiastützpunkt Mannheim fanden die diesjährigen Badischen Hallenmeisterschaften der U16 statt, gleichzeitig veranstaltete der Badische Leichtathletikverband parallel dazu die Winterwurfmeisterschaften, bei denen Speer-, Diskus- und Hammerwurf draußen vor der Halle stattfanden. Sieben junge Athletinnen und Athleten des SV 98/07 Seckenheim konnten sich im Vorfeld qualifizierten und konnten sich somit auf Landesebene mit der Konkurrenz messen.

Ann-Sophie Protzel Hürden Badische Meisterschaften

In den Wurfdisziplinen Diskus und Speer, konnte sich Maximilian Richter, M14, nun in der neuen Altersklasse mit den neuen Wettkampfgewichten der beiden Geräte beweisen. In beiden Disziplinen verbesserte er seine bisherigen Bestleistungen, trotz der winterlichen Temperaturen auf dem MTG-Gelände. Maximilian warf den 1kg-Diskus auf 29,48m und erreichte damit den Bronzerang, ebenso im Speerwurf, sein 600g schweres Wurfgerät flog 36,90m weit und bescherte ihm den dritten Platz auf den Landesmeisterschaften. Vereinskollege Stefano Lo Ricco, M14, war nicht minder erfolgreich, seinen ersten 5er-Sprungwettkampf absolvierte er souverän und wurde Badischer Vizemeister mit 16,53m, im Hochsprung erkämpfte er sich mit 1,55m den sehr guten Bronzerang. Für die 60m-Hürden-Diszplin reichte es nicht ganz für die Medaillenränge, schnelle 10,03sec war seine persönliche Bestzeit und ein guter 4. Platz.

Bei den Mädchen der Altersklassen W14 starteten für den SV Seckenheim Ann-Sophie Protzel, Louisa Schumacher und Katia Rippert, die alle bereits zu Beginn der Saison gute Leistungen zeigten. Ann-Sophie Protzel qualifizierte sich für das 60m-Hürden-Finale mit einer Vorlaufzeit von 10,27sec, im Endlauf steigerte sie sich nochmals auf auf ausgezeichnete 10,17sec, und wurde mit persönlicher Bestzeit Fünfte. Beim Diskuswurf erreichte sie den Bronzemedaillenrang mit einer Weite von 22,93m und ihr 500g-Speer flog 24,56m weit, was Platz 5 bedeutete. Auch Katia Rippert zeigte ihre Qualitäten im Speerwurf, mit 24,60m und persönlicher Bestleistung war sie vorne mit dabei und wurde Vierte. Louisa Schumacher, ebenfalls Starterin im Speer- und Diskuswurf, erreichte in beiden Disziplinen Rang 6, persönliche Bestleistung im Speerwurf mit 20,19m, sowie ein gutes Ergebnis im Diskus mit 18,26m. 

Zum Abschluss wurden die 4x100m Staffelläufe durchgeführt, hier waren Mara Volz und Emilia Neubauer gemeinsam mit Louisa Schumacher und Ann-Sophie Protzel im Staffelteam. Gemeinsam beförderten sie das Staffelholz über die zwei Hallenrunden in guten 57,16sec, was ihnen Platz 12 einbrachte. Bei den Stafflläufen der Jungs lief Maximilian Richter mit seinen Startgemeinschaftskollegen der MTG mit einer Zeit von 55,74sec auf Rang 5.

Maximilian Richter Kugelstoßen Badische Meisterschaften Stefano Lo Ricco 5er Sprung Dreisprung Vizemeister Badische Louisa Schumacher Diskus Badische Meisterschaften

Badische Hallenmeisterschaften Mannheim 2016

Die Leichtathleten der U16 bewiesen ihr Können auf den Badischen Hallenmeisterschaften:
(oben v. l.) Maximilian Richter, Stefano Lo Ricco, (unten v. l.) Ann-Sophie Protzel, Louisa Schumacher, Katia Rippert (nicht auf dem Bild: Mara Volz, Emilia Neubauer)