33. Nationales Hallensportfest in Frankfurt am Main

Erster Formtest für die SV-Leichtathleten

Auch in diesem Jahr fand direkt nach den Weihnachtsferien in Frankfurt am Main das beliebte Hallensportfest statt. Aus ganz Hessen und den umliegenden Bundesländern waren die Leichtathleten der Altersklassen U18, U20 und Aktiven angereist, um ihren ersten Formtest des noch sehr jungen Jahres zu absolvieren.

Daniel

Vom SV 98/07 Seckenheim gingen drei Athleten der Altersklasse U20 an den Start. Chiara Lo Ricco und Nora Mauler starteten mit über 35 Mitstreiterinnen über die 60m Sprintdistanz und liefen jeweils eine Zeit von 8,81sec und 9,08sec. Anschließend stand der Weitsprungwettkampf auf dem Programm, hier kam Nora auf eine Weite von 4,20m und Chiara sprang 4,15m weit. Beide zeigten sich ein wenig unzufrieden mit ihren Weiten, waren diese doch noch ein ganzes Stück von ihren Bestleistungen entfernt. 

Bei den männlichen Teilnehmern war Daniel Remmers über 800m gemeldet. Er konnte ein gutes Tempo in den ersten zwei Hallenrunden vorlegen, musste dann in den anschließenden zwei letzten Runden dem Tempo ein wenig Tribut zollen, schaffte es aber noch in einer Zeit von 2:17,99min ins Ziel und zeigte sich zufrieden.