Weihnachtsfeier der Leichtathletikabteilung

Jahresabschluss beim Eislaufen, Kaffee & Kuchen im Vereinshaus, sowie Sportlerehrungen

Um den Terminstress in der Vorweihnachtszeit zu umgehen, feierten die jungen Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim ihren Jahresabschluss bereits am Samstag vor dem 1. Advent. Auftakt war wieder gemeinsames Eislaufen im ICE-House in Eppelheim, die den SV immer gerne willkommen heißen. Alle Athleten, ob klein oder groß, mit Eltern, Geschwistern, Freunde, Omas und Opas hatten gemeinsam viel Spaß auf dem Eis.

Eislaufen Eppelheim

Richtig durchgefroren ging es dann ins Vereinshaus nach Seckenheim, um gemütlich bei Kaffee und Kuchen mit einem kleinen Programm das erfolgreiche Sportjahr ausklingen zu lassen. Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Gerhard Elißer eröffnete die junge Läuferin Valerie Weise mit einem klassischen Stück auf ihrer Querflöte die besinnliche Jahreszeit. Nach der Verleihung der Mehrkampf- und Kinderleichtathletikabzeichen, die an 47 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen verliehen wurden, die im Laufe des vergangenen Jahres an verschiedenen Wettkämpfen teilgenommen hatten, führte der Leichtathletiknachwuchs mit ihrer Trainerin Christiane Feid ein sportlich, musikalisches Programm unter dem Motto „We will rock you“ vor. Nur mit Stimme, Akustik, Rhythmus und einigen sportlichen Geräten machten die jungen Sportler vor, was sie alles im Leichtathletikjahr erlebt hatten.  

Eislaufen Eppelheim

Ohne Fleiß kein Preis, das gilt vorallem auch im Sport, viele junge Athletinnen und Athleten trainieren bis zu fünfmal in der Woche, für jede Altersklasse wird im SV ein leistungsgerechtes Training angeboten, 14 junge Athleten, darunter Marleen Bartsch, Nele Jackson, Kim Vanessa Feid, Tim Scherer, Luis Gobbert, Maximilian Richter, Katia Rippert, Louisa Schumacher, Stefano Lo Ricco, Emilia Neubauer, Amélie Rabitsch, Teamrat Teklay, Chiara Lo Ricco und Thomas Scharffenberger erhielten als Trainingsfleißigste eine kleine Anerkennung. Nach Einspielung zweier Filme, produziert von Thomas Feid, er zeigte noch einmal die beliebte Veranstaltung Sport und Spiel am Wasserturm mit den jungen Staffelläufern, und ein witziges Interview bei den Rhein-Neckar-Mehrkampfmeisterschaften in Schönau mit Ann-Sophie Protzel und Louisa Schumacher, ging es nun zu den Ehrungen. Ein sportliches und erfolgreiches Jahr 2015 geht nun für die Leichtathleten zu Ende, von Kreis- bis Deutschen Meisterschaften war alles dabei, Teilnahme der Seckenheimer an insgesamt 55 Wettkämpfen, zahlreiche sehr gute Leistungen und 21 Meistertitel, dafür wurden die Athleten mit einem persönlichen T-Shirt geehrt, auf dem die eigenen Erfolge dokumentiert sind. 

Folgende SV-Athleten wurden geehrt:

Für die Teilnehmerinnen im Endkampf der Badischen Mannschaftsmeisterschaften – Katia Rippert, Mara Volz, Louisa Schumacher, Emilia Neubauer und Frieda Kuppisch, Anne Reitz und Lucy Hemmerich

Freya Klopprogge, W6 – Rhein-Neckar-Kreismeister Waldlauf 500m

Timo Barth, M8 – Rhein-Neckar-Kreismeister Waldlauf 500m

Daniel Remmers, MU20 – Rhein-Neckar-Kreismeister 5000m

Lisa Frisch, WHK – Regio Meister 1500m

Thomas Scharffenberger, MU18 – Regio Meister 3000m, Engelhorn Lauf Cup Platz 1

Viola Meißner, W15 – Regio Meister Hochsprung, Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Platz 4, Rhein-Neckar-Kreismeister Mannschaft

Lasse Klopprogge, M12 – Badischer Meister Mannschaft, Rhein-Neckar-Kreismeister 2000m und Waldlauf 1,5km, Rhein-Neckar-Kreismeister Mannschaft

Maximilian Richter, M13 - Badischer Meister Mannschaft, Rhein-Neckar-Kreismeister Kugelstoßen und Kreismeister mit der Mannschaft, Silber bei den Regiomeisterschaften in 60m-Hürden, Kugelstoßen und Diskus, Vize-Kreismeister mit der Sprintstaffel

Stefano Lo Ricco, M13 – Badischer Meister Mannschaft, Bronze auf den Badischen Vierkampf Meisterschaften, Regio Meister Ball, Rhein-Neckar-Kreismeister Ballwurf und Hochsprung, Silber Kreismeisterschaften im Drei- und Vierkampf und mit der Staffel, Bronze Kreismeisterschaften im Weitsprung, Kugelstoßen und 60m Hürden

Teamrat Teklay, M14 – Badischer Meister 800m, Badischer Hallenmeister 800m, Badischer Rekord 800m in 2:06,86min, Deutsche Meisterschaften Blockwettkampf 5. Platz, Silber Badische Meisterschaften Weitsprung, Silber Badische Hallenmeisterschaften 60m Hürden, Regio Meister 100m und 300m, Rhein-Neckar-Kreismeister 3000m und Mannschaft, Silber Regiomeisterschaften 80m Hürden, Hoch- und Weitsprung.

 

Bevor der Nikolaus für jedes Kind ein Geschenk bereit hielt, und Kim Feid auf ihrem Akkordeon auf die Adventszeit einstimmte, bedankte sich die Leichtathletikabteilung des SV 98/07 Seckenheim bei den engagierten Trainern Anja und Lars Elißer, Christiane Feid, Lisa Frisch, Chiara Lo Ricco, Nora Mauler und Thomas Scharffenberger für ihr Engagement und die vielen Trainings- und Wettkampfstunden im Jahre 2015.

Eislaufen Eppelheim

Ehrung

Die Titelträger 2015 des SV bekamen ihr individuelles T-Shirt mit ihren Erfolgen darauf abgebildet.

Weihnachtsfeier

>> zur Bildergalerie