34. Frankfurt Marathon

Zwei SV-Läufer bewältigen die 42,195 km durch Frankfurt

Bereits im 34. Jahr befindet sich der Frankfurt Marathon, der in diesem Jahr das erste Mal ohne einen Hauptsponsor auskommen musste, BMW ist nicht mehr dabei.

Frankfurt

So wurde unter anderem das Budget für das Elitefeld um die Hälfte gekürzt, so gilt ein besonderer Dank den 100 involvierten Vereinen, die ehrenamtlich für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Zwei Läufer des SV 98/07 Seckenheim nahmen an der internationalen Sportveranstaltung, bei dem Freizeitsportler zusammen mit der Weltelite an den Start gehen, ebenfalls teil.

Andreas Biehler, M50, und Dr. Rolf Siegel, M60, gingen zusammen mit den deutschen Eliteläufern Arne Gabius und Lisa Hahner auf die 42,195km lange Strecke, jedoch nicht im 3-Minutenschnitt pro Kilometer der Weltklasseläufer an der Spitze, dennoch sehr konstant und fokussiert auf ihre persönlichen Leistungsziele. Andreas lief sehr konstant, teilte sich die Strecke gut ein, erreichte den Halbmarathon bereits nach 1:33:48h, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 13km/h erreichte er nach genau 3:10:14 h die Frankfurter Festhalle. Auch Rolf lief ein durchgehend gutes Tempo zwischen 5:30 bis 5:50 min/km und kam nach 3:55:32h zufrieden ins Ziel.