42. Berlin Marathon / 33. Baden Marathon Karlsruhe

Drei SV´ler bewältigen die 'schnellste Marathonstrecke der Welt'

Am 27. September starteten drei Teilnehmer des SV 98/07 Seckenheim beim legendären Berlin-Marathon, der in seiner Vergangenheit zahlreiche Weltrekordzeiten erlebte und daher als schnellster Marathon der Welt gilt.

Gerhard

Die Läufer des SV 98/07 Seckenheim Katrin Fleischer, Gerhard Rabitsch und Rüdiger Lapsit hatten einen der begehrten Startplätzen ergattert und gingen mit insgesamt 41.000 Sportlern auf die flache Strecke rund um Berlin in der Hoffnung auf persönliche Bestzeiten. Bestens vorbereitet wollten alle Drei ein gutes Ergebnis mit nach Hause bringen, vorbei an vielen  Sehenswürdigkeiten Berlins, erreichten sie gutgelaunt das Brandenurger Tor, Katrin Fleischer, W50, und Gerhard Rabitsch, M50, liefen gemeinsam und konnten vom Start bis ins Ziel ein sehr konstantes Tempo laufen. Beide kamen nach guten 3:57:34h zeitgleich ins Ziel, für Gerhard bedeutete die Zeit persönliche Bestzeit, aber auch Katrin war mit ihrer Zeit zufrieden. Rüdiger Lapsit, M50, ließ sich etwas mehr Zeit, auch er konnte eine persönliche Bestzeit in 4:32:15h erzielen und wurde im Ziel von seinen Vereinskameraden in Empfang genommen.

Beim 33. Baden-Marathon in Karlsruhe eine Woche zuvor war ebenfalls ein Läufer aus Seckenheim unterwegs; Andreas Biehler, M50, machte sich mit 963 Mitläufern auf die 42,195km kreuz und quer durch Karlsruhe, das in diesem Jahr von einem besonderen Ereignis umgeben ist, dem 300. Stadtgeburtstag. Der Karlsruher Baden-Marathon war ein Highlight als sportliches Markenzeichen der Fächerstadt, Andreas war dabei und beendete seinen Lauf nach sehr guten 3:27:55h. Dieses Ergebnis zeigt gute Aussichten für seinen Jahreshöhepunkt, dem Frankfurt Marathon, auf.

Start Berlin Marathon 2015

Nicht enden wollende Läufermassen im Startblock des Berlin Marathons warten auf den Startschuss.

Berlin Marathon

Rüdiger Lapsit, Katrin Fleischer und Gerhard Rabitsch (v.l.) bewältigten erfolgreich den Berlin Marathon.