Regiomeisterschaften in Flein

17 Medaillen gehen an die Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim

Fünfzehn Athleten vom SV 98/07 Seckenheim nahmen in Flein bei den 13. Regiomeisterschaften im württembergischen Leichtathletikkreis Heilbronn teil. Über zwei Tage gingen die Wettbewerbe, an denen aus den badischen und württembergischen Kreisen Rhein-Neckar, Bruchsal, Sinsheim, Mosbach, Tauber/Buchen, Heilbronn, Hohenlohe, Schwäbisch Hall und Bad Mergentheim die Regiomeister ermittelt wurden. Ausgeschrieben waren alle leichtathletische Disziplinen für die Altersklassen U14, U16, U18, U20 und Aktive, weiblich und männlich.

Lisa Frisch und Lars Elißer starteten bei den Aktiven in zwei verschiedenen Laufdisziplinen, Lisa absolvierte den 1500m-Lauf im Fleiner Stadion und wurde mit 5:19,24min Siegerin und damit Regiomeisterin. Lars stellte sich der Konkurrenz im 800m-Lauf, er wurde Zweiter in 2:01,61min. Die jugendlichen Athletinnen und Athleten beendeten sehr erfolgreich ihre Wettkämpfe, Thomas Scharffenberger, MJU18, wurden Sieger auf der Distanz 3000m, in 10:15,99 min, vierter Rang im Kugelstoßen 9,13m und ebenfalls Vierter auf der 1500m Strecke in für ihn eher unzufriedenstellenden 4:40,56min. Leon Schneider, M15, beendete den Weitsprung mit Rang 7 und 4,35m. Sehr erfolgreich war einmal mehr Teamrat Teklay, M14, er absolvierte fünf Disziplinen und erreichte fünfmal das Podest, im Vorlauf des 100m-Sprint qualifizierte er sich mit 12,48sec und wurde Sieger im Endlauf mit persönlicher Bestzeit von 12,24sec. Die Strecke über 300m war Premiere für ihn, auch hier konnte er als Schnellster mit 39,58sec ins Ziel laufen. Die Silbermedaille erhielt er im Hochsprung mit sehr starken 1,58m sowie im Weitsprung mit seiner Weite von 5,45m. Die beiden dreizehnjährigen Stefano Lo Ricco und Maximilian Richter waren genauso erfolgreich, Stefano siegte im Ballwurf, seine Weite 58,50m, im 75m-Sprint lief er mit 10,52sec als Fünfter ins Ziel, leider verletzte er sich beim Hochsprung und musste den Wettkampf und die weiter anstehenden Disziplinen vorzeitig beenden. Maximilian bewies seine Stärken in den Wurfdisziplinen, zweiter Rang im Kugelstoßen 10,80m und im Diskus 28,06m, den Speer warf er 31,98m weit und wurde Vierter, ebenso im Weitsprung brachte er es auf starke 4,72m. Im 60m-Hürdensprint konnte Maximilian nochmals punkten und wurde Zweiter in 10,59sec.

Valerie Weise und Chiara Lo Ricco starteten in der Altersklasse WJU18, Valerie absolvierte die 1500m-Strecke, mit ihrer Zeit von 5:57,71min war sie zwar nicht zufrieden, konnte aber dennoch den 3. Platz belegen. Chiara stellte sich der 100m-Hürden-Strecke und wurde in 17,37sec Vizemeisterin, den Kugelstoßwettkampf beende sie mit guten 8,19m und im Weitsprung erzielte sie 4,40m. Über die 100m-Sptintdistanz konnte Chiara ihre Bestzeit auf 13,99sec verbessern. Die Altersklasse U16 war vertreten mit Viola Meißner und Ellen Baumann; Viola war erfolgreich im Hochsprung, ihre Höhe von 1,35m war der 1. Platz, im Speerwurf mit 21,18m und 80m-Hürden-Sprint in persönlicher Bestzeit von 13,85sec belegte sie den guten 5. Platz. Ellen beendete den Weitsprung mit 3,60m und warf den Speer auf 13,58m. Die starken dreizehnjährigen Mädchen Katia Rippert, Mara Volz, Emilia Neubauer und Louisa Schumacher waren an beiden Wettkampftagen gefordert und konnten einige Podestplätze mit nach Hause bringen. Katia zeigte gute Leistungen in den Wurfdisziplinen, Platz 2 im Diskus mit 18,24m, Platz 3 für den Kugelstoßwettkampf mit 5,93m und Platz 4 im Ballwurf mit 36,50m. Auch die 60m-Hürden-Distanz beendete Katia in einer guten Zeit von 12,73sec. Emilia und Mara gingen unter anderem beim 800m-Rennen an den Start, Emilia lief konstant ihren Rhythmus und überquerte als Fünfte die Ziellinie, ihre Zeit 2:50,15min. Mara wurde Sechste in 3:11,08min. Louisa konnte im Hochsprung überzeugen, sie belegte Rang vier, 1,35m ihre Endhöhe, auch den Ballwettkampf beendete sie gut mit 29,50m und Platz sieben. Über die Staffeldistanz von 4x75m gingen die vier Mädchen an den Start, ihre Zeit von 43,93 sec brachte sie auf den 4. Platz. 

Regio Meister

Regio Heilbronn

Die SV-Leichtathleten bei den Regiomeisterschaften am ersten Wettkampftag.