Süddeutsche Meisterschaften der U16 in Kassel

Teamrat Teklay kommt zweimal unter die Top 8 

teamrat süddeutsche

Am 11. Und 12. Juli fanden in Kassel die Süddeutschen Meisterschaften der Jugend U16 sowie der U23 statt. Im Auestadion trafen sich die besten Leichtathleten aus den Bundesländern Baden, Bayern, Württemberg, Pfalz, Hessen, Rheinhessen und Saarland, um die diesjährigen Titelträger zu ermitteln.

 

Über beide Tage angereist war Teamrat Teklay, M14, der sich erstmals der süddeutschen Konkurrenz im Weitsprung und über 800m stellte. Am ersten Tag stand der Weitsprungwettkampf auf dem Programm. Hier sprang er auf eine gute Weite von 5,75m und sicherte sich damit den beachtlichen 6. Platz. Die Mittelstrecke über 800m fand am Folgetag statt. Teamrat hatte ein wenig Probleme und konnte leider nicht an seine Bestleistung heranlaufen. Ein wenig unzufrieden über seine Zeit von 2:12,72min lief er dennoch als guter Achter ins Ziel ein.