Brüder-Grimm-Lauf in Hanau

Katrin Fleischer und Gerhard Rabitsch bewältigen den 5-Etappen-Lauf

Vom 5. bis 7. Juni nahmen Katrin Fleischer und Gerhard Rabitsch am Brüder-Grimm-Lauf teil. Der Lauf führt von Hanau, der Geburtsstadt von Jacob und Wilhelm Grimm, nach Steinau, dem Ort, in dem die Märchensammler und Sprachforscher ihre Kindheit verbrachten. Der Brüder-Grimm-Lauf ist ein 5-Etappen-Lauf mit insgesamt 81,3km und 1000 Höhenmetern. Die Route verläuft über zum Teil jahrhundertealte Handelswege, vorbei an historischen Bauwerken, schließt landschaftliche Sehenswürdigkeiten ein und macht mit Kur- und Erholungsorten des Spessarts und malerischen Dörfern und Städten des Kinzigtals bekannt.

Insgesamt 453 Läuferinnen und Läufer erreichten das Ziel, es wurde den Athleten schon einiges abverlangt, Freitag Abend ein Lauf, Samstag und Sonntag jeweils zwei Läufe, bei zum Teil heißem Wetter und nicht immer optimalen Läuferbedingungen, die Beine wurden immer schwerer, aber der Zieleinlauf mit großer Unterstützung des Publikums entschädigte für die Qualen. Katrin Fleischer, W50, war vorne mit dabei ihre Gesamtzeit 7:31:22 Stunden und ein guter 6. Rang, Gerhard Rabitsch, M40, benötige genau 8:21:51Stunden.

Bruder Brüder Grimm Bruder