Teamrat Teklay holt zweiten badischen Titel der Saison

Badische Meisterschaften der Altersklassen U16 - Aktive in Langensteinbach

Am vergangenen Wochenende fanden in Karlsbad-Langensteinbach die Badischen Meisterschaften der Aktiven, U20, U18 und U16 statt, vier Athleten des SV 98/07 Seckenheim hatten sich für verschiedene Wettkämpfe qualifiziert.

Teamrat Teklay, M14, ging als Favorit auf die 800m Distanz und verbesserte mit seiner überragenden Zeit von 2:06,86min seinen bereits aufgestellten Badischen Rekord um etwa 3 Sekunden, und errang den Titel des Badischen Meisters. Ebenfalls auf das Podest schaffte es Teamrat im Weitsprung, mit 5,75m errang er die Silbermedaille und den Vize-Titel.

Thomas Scharffenberger, MJU18, hatte sich ebenfalls für die 800m-Strecke qualifiziert, knapp verpasste er einen Podestplatz, mit seiner Zeit von 2:07,42min beendete er als guter Vierter das Rennen. Auch Lisa Frisch, weibliche Aktive, konnte ihre persönliche Zeit auf der angetretenen Strecke von 1500m verbessern, in sehr guten 5:13,18min erreichte sie in persönlicher Bestzeit Rang sieben. Valerie Weise, WJU18, startete auf der Distanz von 3000m, auch für sie ein guter 6. Platz in 12:34,69 min. 

Badischer Meister Rekord 800m Weitsprung 1500m 3000m Sieger

Die Leichtathleten des SV schlugen sich auf den Badischen Meisterschaften sehr gut und zeigten starke Leistungen:
(von links) Lisa Frisch, Teamrat Teklay, Thomas Scharffenberger und Valerie Weise.