Weinberglauf in Grünstadt - 2. Lauf des Drei-Länder-Laufcups

Zweiter Platz für Katrin Fleischer

Der 15. Drei-Länder-Laufcup Baden/Pfalz/Hessen fand in Grünstadt sein zweites Rennen. Hier zeigte sich wer von den Spitzenathleten noch im Rennen ist und den Cup gewinnen kann. Auch für vier SV–Läufer war es spannend, da man drei von vier Ergebnissen braucht, um in die Cup-Wertung zu kommen, ist für diejenigen, die den Heini-Langlotz-Lauf in Brühl ausließen, nun kein Streichresultat mehr möglich. Insgesamt hatte das etwas gewittrige Wetter und der Wind ein Top-Teilnehmerergebnis verhindert, dennoch sahen die Läufer eine gut abgesperrte Strecke und einen gut organisierten Wettkampf. Die mit GPS vermessene Strecke, die zweimal zu durchlaufen ist, beginnt in der Nähe des Leininger Gymnasiums und führt direkt zum Stadtrand. Hier geht es weiter durch die angrenzenden Weinberge südlich von Sausenheim und in einer Schleife zurück zum Ausgangspunkt.

Katrin Fleischer, W50, war mal wieder als schnellste Läuferin aus Seckenheim unterwegs, trotz viel Wind wurde sie in ihrer Altersklasse Zweite in 46:07min, für Gerhard Rabitsch, M45, endeten die beiden Runden nach 51:05min. Rüdiger Lapsit und Kati Aarabi, beide M/50 waren sehr zufrieden mit ihren Resultaten, Rüdiger finishte nach 56:38 min, Kati mit persönlicher Bestzeit nach 57:07min. Als nächstes steht nun im Juni der Brundtland Citylauf in Viernheim statt, letzter Lauf ist dann erst im September in Rot beim Golfparklauf, bei dem dann die Sieger gekürt werden.

Grünstadt Lauf