Jahresabschlussfeier der Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim

Weihnachtsfeier mit Eislaufen und Abschlussfeier im Vereinshaus

Um den Terminstress in der Vorweihnachtszeit zu umgehen, feierten die Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim ihren Jahresabschluss bereits am Tag vor dem 1. Advent. Auftakt war wieder gemeinsames Eislaufen im ICE-House in Eppelheim, bei dem alle Athleten, ob jung oder alt, mit Eltern, Partnern, Geschwistern gemeinsam viel Spaß auf dem Eis hatten. Richtig durchgefroren ging es dann ins Vereinshaus nach Seckenheim um gemütlich bei Kaffee und Kuchen mit einem kleinen Programm das Sportjahr ausklingen zu lassen. Die Kinder und Jugendlichen zeigten dass sie nicht nur sportlich unterwegs sind, auch musikalisch, tänzerisch und witzig zeigten sie ihre Qualitäten. Valerie Weise und Lisa Frisch stimmten auf ihren Querflöten in die besinnliche Zeit ein, Emily Biehler, Michelle Sichert und Elina Wessel hatten einen flotten Hip-Hop Tanz einstudiert, Kim Feid und Linda Gölz erzählten eine lustige Weihnachtsgeschichte und Michelle Sichert begeisterte die Zuschauer auf ihren Trommeln.

Eislaufen Eppelheim

Mit einem Rückblick auf die vergangene Sportsaison wurden die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler vom SV für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Kreismeister, Badische Meister, Teilnahme an den deutschen Mannschaftsmeisterschaften, Gold- Silber- Bronzemedaillen, viele Erfolge für die Athleten waren der Lohn für viele Trainingseinheiten. Teamrat Teklay, M13, konnte 2014 seinen Badischen Rekord im 800m-Lauf auf 2:14,13min verbessern, wurde Badischer Meister im Block Lauf, Rhein-Neckar-Kreismeister auf der Langstrecke von 2000m, sowie im Waldlauf, holte sich jeweils Silber im Rhein-Neckar-Drei- und Vierkampf, Rhein-Neckar-Kreismeister im Mannschaftswettkampf. Für Stefano Lo Ricco, M12, endete das Jahr ebenfalls mit vielen Titeln, Badischer Meister mit der Mannschaft, Bronzemedaille bei den Badischen Meisterschaften im Block Lauf, Rhein-Neckar-Kreismeister im Ballwurf, mit der Staffel, sowie mit der Mannschaft, bei den Regiomeisterschaften Bronze im Kugelstoßen und Diskus und Silber auf der 60m-Hürden Distanz. Die Läuferin Valerie Weise, W15, kann stolz sein auf ihren Rhein-Neckar-Kreismeistertitel auf der Langstrecke von 2000m, holte bei den Badischen Meisterschaften die Bronzemedaille ebenfalls auf 2000m, und war im Endkampf bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften dabei. Elina Wessel, elfjährige Athletin des SV sicherte sich den Kreismeistertitel Rhein-Neckar im Waldlauf, und wurde Silbermedaillengewinnerin bei den Langstrecken Kreismeisterschaften über 2000m. Lisa Frisch, WJU20, stieg nach langer Verletzungspause Mitte des Jahres wieder ins Wettkampfgeschehen ein und wurde Siegerin im Engelhorn Laufcup 2014 ihrer Altersklasse. Bei den Erwachsenen war Katrin Fleischer, W50, die erfolgreichste Athletin, unzählige Teilnahme bei vielen Laufveranstaltungen, sowie zwei Marathons in Wien und München, wurde sie Dritte beim Engelhorn Laufcup, sowie im Drei-Länder-Laufcup, und sicherte sich dort die Gesamtwertung der Frauen in Baden. Für ihr Erreichen bei den Endkämpfen der Badischen Mannschaftsmeisterschaften wurden Ellen Baumann, Nadja Borth und Viola Meißner geehrt. Alle Ausgezeichneten erhielten ein Laufshirt mit ihren persönlichen Erfolgen überreicht.

Weihnachtsfeier

Aber nicht nur an die erfolgreichsten Sportler wurde gedacht, auch die Trainingsfleißigsten wurden gebührend gelobt, denn ohne Fleiß kein Preis. Aus allen Altersklassen U8 – U18 erhielten die Athleten Tim Scherer, Giulia Schumacher, Vanessa Notopol, Luc Rabitsch, Katia Rippert, Louisa Schumacher, Emilia Neubauer, Ellen Baumenn, Viola Meißner und Chiara Lo Ricco eine kleine Aufmerksamkeit für ihr Engagement. Ohne Trainer kein Training, Abteilungsleiter Gerhard Elißer übernahm die wichtige Aufgabe einen Dank für die viele Arbeit, Zeit und Energie auszusprechen, die hier geleistet wird. Viele hundert Stunden kommen  zusammen, auch für die Trainingsvorbereitung, sowie die vielen Wettkämpfe an den Wochenenden, Organisieren, usw. Danke an Anja und Lars Elißer,Lisa Frisch, Christiane Feid, Kristof Seubert, Marcel Ehrmann, Steffen Jung, Katrin Fleischer und Hajo Remmers. Für das Jahr 2014 übernahm der Sponsor TARGO-Bank wieder im Wert von € 550,00 die Anschaffung neuer Wettkampftrikots, die von den jungen Athleten vorgestellt wurden, hierfür nochmals herzlichen Dank.

Aber was wäre eine Feier ohne Geschenke, Abteilungsleiter Roland Seubert schlüpfte zum Abschluss ins Nikolauskostüm und verteilte an alle eine praktische Sportschuhtasche für das nächste Training.

Eislaufen Eppelheim Eislaufen Eppelheim Eislaufen Eppelheim
Eislaufen Eppelheim Eislaufen Eppelheim