Eppelheimer Stadtlauf

10km-Gesamtsieg für Lisa Frisch

Perfektes Laufwetter lockte viele Teilnehmer zum 16. Stadtlauf des ASV Eppelheim. Die Bedingungen für die fast 600 Sportler waren ideal, die flache Strecke durch das Gewerbe- und Wohngebiet, Sonne und angenehme Temperaturen sorgten für schnelle Zeiten. Aber nicht nur die leistungsorientierten Starter hatten ihr Erfolgserlebnis, auch die jungen Nachwuchsläuferinnen und – läufer kamen auf ihre Kosten. 30 Sportlerinnen und Sportler vom SV 98/07 Seckenheim nahmen an den verschiedenen ausgeschriebenen Strecken teil.

Janine Marvin

Den Beginn machen in Eppelheim immer die 10km-Läufer, drei Runden durch die Gassen, vorbei am Wasserturm, immer angefeuert von den Zuschauern. So auch Lars Elißer, der sich eine Zeit unter 37 Minuten vorgenommen hatte, konnte dies auch bestätigen und wurde Dritter in der Hauptklasse in 36:20,0min. Hinter ihm der erst sechzehnjährige Thomas Scharffenberger, konnte seine gute Form bestätigen und wurde Sieger mit 38:00,40min der der Altersklasse MJU18, genauso Lisa Frisch, WJU 20, die als beste Frau unter allen Teilnehmerinnen den 10km-Lauf gewann, ihre Zeit 43:26,70min. Christian Schrader, Hajo Remmers und Thomas Feid alle M45, stellten sich ebenfalls der Konkurrenz und beendeten alle unter 50 Minuten, Christian wurde Fünfter in 42:53,20min, Hajo belegte Rang 7 in 44:26,90min und Thomas benötigte 47:37,60min. Janine Notopol, W30, konnte mit ihren 51:23,80min noch einen guten 4. Platz belegen, Susanne Vielweib, W45, wurde Achte ihrer Altersklasse in 54:30,70min. Der erst dreizehnjährige Marvin Hahnke-Scholl überquerte nach 54:19,30min die Ziellinie, Hans Bentzinger, M50, noch unter einer Stunde, seine Zeit 57:47,40min, für Gerhard Elißer, M55, war es knapp darüber, 1:00:56,50 h für ihn. Alexandra Rabitsch, W40, absolvierte ihren ersten 10er Lauf, wurde von Roland Seubert, M50, unterstützt, beide kamen nach 1:07:35,50 gemeinsam ins Ziel. 

Neubauer

Im Jedermannlauf über 3 km gingen ebenfalls sieben Läufer aus Seckenheim an den Start, Schnellster war Daniel Remmers, MJU18, er wurde Gesamtzweiter in 10:13,30min. Der erst elfjährige Lasse Klopprogge konnte mit seiner Zeit von 11:20,30min den 9. Platz belegen, hier gibt es nur eine Wertung gesamt für männliche bzw. weibliche Teilnehmer. Valerie Weise, W15, wurde dritte Frau in 12:00,90min, gefolgt von Emilia Neubauer, W12, vierter Platz in schnellen 12:22,80min. Thomas Neubauer war nach 12:23,50min im Ziel, die Zeit von Corinna Klopprogge 14:39,60min und Christiane Feid in 17:03,30min. Die Strecke für die Schüler führte 1,2km durch Eppelheim, hier war Florian Mertens, M8, der Schnellste vom SV, 5:10.00min und Platz 2, Michelle Sichert, M10, konnte in ihrer Altersklasse alle hinter sich lassen und wurde Erste in 5:26,0min. Ellen Baumann, W13, benötigte genau 5:48,00min, Luc Rabitsch, M10, war nach 6:02,50min im Ziel und Kim Vanessa Feid, W8, ließ sich etwas mehr Zeit 7:09,20min. Für die jüngsten Teilnehmer war die Strecke 600m lang, hier konnte der siebenjährige Tim Scherer zeigen, dass er ein schneller Läufer ist, er wurde Vierter in 2:33,00min, Vanessa Notopol, W7, wurde Dritte bei den Mädchen in 2:47,50min, der erst sechsjährige Max Betzwieser kam nach schnellen 2:59,10min ins Ziel. Die beiden Mädchen Freya Klopprogge, W5, und Sophie Sichert, W4, hatten viel Spaß und zeigten ihr Können in 3:02,20min und 4:19,40min. 

Lars Thomas Lisa
Christian Hajo Alexandra Roland

3 km Daniel Valerie

Beim Start des 3km-Jedermannslaufs setzte sich Daniel Remmers (300) direkt an die Spitze.

Gerhard Corinna Lasse
Tim Luc Vanessa

Eppelheim Stadtlauf