17. Hockenheimring-Lauf

Valerie Weise läuft mit persönlicher Bestzeit zum 10km-Sieg

Traditionell an Allerheiligen treffen sich die Laufbegeisterten auf dem Hockenreimring, dieses Jahr bereits zum 17. Mal. 2500 Starter laufen, wo normalerweise hunderte PS über die Motorsport-Strecke flitzen, auf den angebotenen Strecken über fünf und zehn Kilometer, sowie Schüler- und Bambini Läufe. Unter den vielen Spitzenläufern auch wieder vierzehn Teilnehmer vom SV 98/07 Seckenheim, die hier alle wegen der flachen, schnellen Strecke, und dem eigenen Flair des Laufs an den Start gehen.

Emilia Thomas
Emilia und Thomas Neubauer auf der Zielgeraden.

Die beiden Jüngsten vom Sportverein Vanessa Notopol, W7, und Freya Klopprogge, W5, absolvierten 350m im Motodrom und erreichten mit insgesamt 150 Teilnehmern in schnellen 1:30,7min und 1:31;2 min als 15. Und 16. das Ziel. 1100m war die Strecke von Lasse Klopprogge, M7, nach 4:01,2min durchquerte er die Ziellinie wie die Formel 1 Autos und wurde Dritter seiner Altersklasse. Eine komplette Runde des Hockenheimringes und etwas mehr, 5km, nahmen sich Daniel und Hajo Remmers, Thomas Scharffenberger, Marvin Hahnke-Scholl, Janine Notopol, Emilia und Thomas Neubauer vor. Erster Läufer, der vom SV Seckenheim ins Ziel kam, von insgesamt 512 Teilnehmern, war Thomas Scharffenberger, MJU18, seine Zeit 18:29,2min. Hier wurde keine Altersklassenwertung vorgenommen, somit erreichte Thomas einen starken 27. Gesamtplatz, gefolgt von Daniel Remmers, MJU18, in nur 18:32,2min auf Platz 31. Hajo Remmers, M45, benötigte für den flachen Kurs 21:11,5min. Emilia Neubauer, W12, spurtete mit ihrem Papa Thomas Neubauer, M45, über die Strecke, und erreichte mit einer Zeit von 22:21,5min und Platz 21 unter allen weiblichen Teilnehmerinnen das Ziel. Thomas in 22:21,8min, überquerte nicht viel später die Ziellinie. Janine Notopol, W30, benötigte 24:04,2min und der dreizehnjährige Marvin Hahnke-Scholl 26:17,6min.

Beim 10km-Lauf wird in Hockenheim von zwei verschiedenen Startblöcken gestartet, um die Masse an Läufern etwas zu entzerren, beide Gruppen werden nach einigen hundert Metern zusammengeführt. Für Lars Elißer, MHK, Jürgen Schnepf, M60, Bernd Henn, M55, und Valerie Weise, WJU16, ging es auf zwei Runden über den Ring, alle laufen gerne durch die ebene schnelle Strecke, hier ist immer mit guten Zeiten zu rechnen. Lars konnte sein vorgenommenes Tempo durchhalten und war mit seiner Zielzeit von 35:41,8min und dem 14. Platz der Altersklasse, sowie Gesamtplatzierung 26 von insgesamt 1300 Startern zufrieden, Valerie siegte in ihrer Altersklasse und durfte für ihr gutes Ergebnis von 44:54,6min den Pokal in Empfang nehmen. Jürgen erreichte Platz 10 seiner AK mit hervorragenden 45:44,6min, Bernd überquerte das Ziel im Motodrom nach 56:37,5min.

Thomas Daniel Hajo
Lars Valerie Jürgen
Janine Lasse Marvin