Maxdorfer Gemüselauf / 4. Lauf des engelhorn sports Laufcups

Lisa Frisch siegreich über 10 km
Lisa

Aufgrund des München Marathons am 12. Oktober, an dem ein Großteil der SV-Läufer teilnahm, nahmen am Maxdorfer Gemüselauf, welcher einen Tag zuvor stattfand, nur eine kleine Gruppe von Läufern aus Seckenheim teil.

Den Anfang machte der Laufnachwuchs mit dem achtjährigen Sebastian Schick vom SV. Er absolvierte die 1km-Waldrunde in 4:38,68 min und durfte sich über die Bronzemedaille freuen.

Anschließend starteten 420 Läufer im Hauptlauf über die 10km Strecke durch die Maxdorfer Wälder. Durch den starken Regen in den Tagen zuvor, waren einige Streckenabschnitte nicht einfach zu laufen und zwei nicht zu unterschätzenden Brückenüberquerungen machten es den Läufern zusätzlich ein wenig schwerer. Vom SV stellten sich drei Läufer der Herausforderung. Lisa Frisch, WU20, absolvierte die anspruchsvolle Strecke in 44:12,25 min und konnte sich damit den Sieg sichern. Als sehr guter Fünfter lief Jürgen Schnepf, M60, nach starken 46:21,56 min ins Ziel ein und war mit seiner Leistung durchaus zufrieden. Auch Lars Elißer, M20, konnte mit seiner Zeit von 37:00,06 min zufrieden sein. Für ihn reichte die Zeit zum sechsten Altersklassenplatz und zu Gesamtrang 15 aller Teilnehmer.

Gemüse Lauf Maxdorf SV

Die Sieger, sowie die glücklichen Tombola-Gewinner durften sich nach dem Lauf über die allseits beliebten Gemüsekörbe freuen.