Heidelberger Himmelsleiter Trail / Karlsruhe Marathon

Daniel Remmers bezwingt die Himmelsleiter und siegt

Im Rahmen des Gelita Trail Marathons in Heidelberg wurde dieses Jahr das erste Mal der Himmelsleiter Trail über 10km angeboten, an dem zwei SV-Läufer am Start waren. Gestartet wurde am Heidelberger Schloss, anschließend schlängelte sich die Strecke über Waldwege bis hin zur anspruchsvollen Himmelsleiter. Nun ging es die über 1200 unregelmäßigen Natursteinstufen hinauf zum 562m hohen Königstuhl, oben angekommen führte die Strecke über Wald- und Schotterwege wieder bergab, bis das Ziel im Schlossgarten erreicht war.
Daniel Remmers, MU18, meisterte die anspruchsvolle Strecke in ausgezeichneten 49:58min und konnte sich den Altersklassensieg und Gesamtrang 8 sichern. Nach 58:20min erreichte Hajo Remmers, M45, als sehr guter Fünfter seiner Altersklasse zufrieden das Ziel.

Drei Sportler vom SV starteten in Karlsruhe beim Baden-Marathon, allerdings auf der Halbmarathondistanz. Zusätzlich zu den 7200 Startern sorgten 1500 Tänzer aus Karlsruhe für beste Stimmung an der Strecke, von der sich manch einer animieren ließ. So wohl auch Andreas Biehler, M50, der als 16. seiner Altersklasse nach 1:29:47 Stunden ins Ziel kam. Janine Notopol, W30, konnte sogar den 2. Platz mit 1:56:57 Stunden auf der zweiten Halbmarathonstrecke belegen. Für Rüdiger Lapsit, M50, war der Halbmarathon nach 2:02:25 Stunden beendet.