Deutsche Team-Meisterschaften in Lage

Teamrat Teklay sichert sich in der Startgemeinschaft Platz 5

Bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften im Teamwettkampf der Altersklasse U16 nahm Teamrat Teklay, M13, vom SV 98/07 Seckenheim,  zusammen mit der Startgemeinschaft der MTG und LAZ Mosbach im westfälischen Lage teil.

Deutsche Meisterschaften Teamrat Seckenheim

Die Wettkämpfe wurden zum ersten Mal mit weiblichen und männlichen Athleten gemeinsam ausgetragen, pro Disziplin kommt jeweils ein Junge und ein Mädchen in die Wertung, gezählt wird die Platzierung der einzelnen Sportler, dafür gibt es Punkte.Teamratstartete auf der 800m-Distanz, für die zwei Runden benötigte er 2:18.47, mit seinen Kollegen aus der Startgemeinschaft absolvierte er die Staffel über 4x100m in 51:10.  Das Team behauptete sich mit 12 Mannschaften aus ganz Deutschland und konnte am Ende mit ihrem fünften Platz auf Bundesebene sehr zufrieden sein. Besonders bemerkenswert, dass sechs Athletinnen und Athleten als 13-jährige für die Mannschaft antraten. Deutsche Meister wurden die Sportler von der Startgemeinschaft Düsseldorf, gefolgt vom TV Wattenscheid, den dritten Platz belegte die LG Eintracht Frankfurt. Nur 2,5 Punkte besser war die viertplatzierte Mannschaft aus Leverkusen gegenüber der Startgemeinschaft MTG/Seckenheim/Mosbach.