Rheinauer Volkslauf - 2. Lauf des Engelhorn sports Laufcups

Valerie Weise und Katrin Fleischer laufen auf die Ränge zwei und drei

Der zweite Lauf im Rahmen des engelhorn laufcups fand traditionell beim TV Rheinau an der Sportstätte am Wald statt. Vom Lauftreff des SV 98/07 Seckenheim nahmen acht Läuferinnen und Läufer teil, Valerie Weise junge Läuferin im Jugendlaufteam des SV startete ebenfalls auf die Distanz von 10km.

Es war wohl der 42. Volkslauf, aber nach 12 Jahren wurde die Strecke amtlich vermessen und hat seit 30 Jahren den Status Straßenlauf und ist somit Bestenlisten fähig. Mit insgesamt 449 Finishern kamen auch alle Athleten des Sportvereins wohlbehalten ins Ziel, bei angenehmen 25 Grad starteten alle am Rheinauer Ring an der Valentin-Gremm-Halle, dann ging es auf den Rundkurs durch den Wald, so dass die Temperaturen zu guten Zeiten beitrugen. Die jüngste Läuferin war auch die Schnellste, Valerie Weise, W15, belegte in der Altersklasse U20 den 2. Platz in schnellen 45:38,0. Knapp dahinter die W50 Läuferin Katrin Fleischer, auch  für sie reichte es auf das Podest, mit 45:51,0 wurde sie in ihrer Klasse Dritte. Hajo Remmers und Gerhard Rabitsch, M45, blieben ebenfalls unter 50 Minuten, Hajo überquerte nach 46:19,0 das Ziel, Gerhard in 49:51,0. Die beiden Läufer der Altersklasse M50, Rüdiger Lapsit und Hans Bentzinger blieben unter einer Stunde, 53:33,0 und 59:26,0 ihre Zeiten. Gerhard Elißer, M55, benötigte für die Distanz 1:01:33,0, kurz dahinter Kati Aarabi, W45, in 1:01:58,0. Sladjane Ripke, W35, noch ganz frisch im Lauftreff, absolvierte ihren ersten Wettkampflauf und war zufrieden mit ihrer Zielzeit von 1:04:24,0.

Die fünfteilige Serie des engelhorn sports Mizuno Laufcup wird im September mit dem Mutterstädter Volkslauf fortgesetzt, im Oktober folgen dann noch der Maxdorfer Gemüselauf und der Feudenheimer Herbstlauf. 

Valerie Katrin Hajo
Gerhard Sladjana Hans

Rheinauer Volkslauf 2014