Grundschule Seckenheim lässt SV-Ehrenamtliche im Regen stehen!

Verantwortliche der Schule ließen Kidsolympiade ohne Rücksprache mit dem SV ausfallen

Am 23. Mai wollte der SV 98/07 Seckenheim eine Kidsolympiade für die Grundschule Seckenheim veranstalten. Mit Hilfe eines leichtathletischen Kinderwettkampfes sollte die sportlichste erste und zweite Klasse ermittelt werden.

Trotz Regen war alles angerichtet, um den Kindern einen optimalen Wettkampf und viel Spaß zu bieten. Ein großes „Zirkuszelt“ war aufgestellt worden, um den Kindern zwischen den Disziplinen eine trockene Unterstellmöglichkeit zu bieten. Ebenso wurden viele Stationen bereits am Vortag bis spät in den Abend durch ehrenamtliches Engagement aufgebaut. Nicht zu vergessen der hohe organisatorische Aufwand, den Wettkampf und die Disziplinen zu durchdenken und zu systematisieren, Urkunden zu bedrucken, Medaillen, Pokale und Präsente für die Kinder zu besorgen und weitere viele Feinheiten aufeinander abzustimmen.

Obwohl es regnete waren alle ehrenamtlichen Helfer des SV pünktlich vor Ort und bereit den Wettkampf zu starten. Doch die Schulklassen tauchten nicht auf und nach langem Warten versuchte man von Seiten des SV die Grundschule Seckenheim zu erreichen, um dann mit Entsetzen festzustellen, dass die Verantwortlichen der Grundschule, aufgrund des Regens beschlossen, an der Kidsolympiade nicht teilzunehmen. Von Seiten der Organisation des SV war man geschockt, habe man den Termin doch schon viele Monate im Voraus mit der Grundschule abgestimmt und alles organisatorische geplant, sowie die aufkommenden Kosten in die Hand genommen. Ebenso waren die freiwilligen Helfer, die sich extra Urlaub genommen haben und ihre Freizeit opferten entsetzt und zeigten kein Verständnis, sind es doch gerade die Verantwortlichen der Schule, die dies während ihrer Arbeitszeit hätten durchführen müssen. Wiederrum kein Verständnis konnte man von Seiten des SV den Begründungen der Verantwortlichen der Grundschule zukommen lassen: Demnach sollen sich die Eltern der Kinder beschwert haben, dass man doch bei Regen keine sportliche Veranstaltung durchführen könne. Ebenso sollen einige Kinder die falsche Bekleidung angehabt haben, obwohl es den ganzen Morgen schon regnete und es abzusehen war, dass eine Regenjacke angebracht ist.

Dass man den SV samt ehrenamtlicher Helfer und großem kostspieligem Engagement derart im Regen stehen lässt, war für alle SV´ler eine herbe Enttäuschung und ließ der Organisation des SV große Zweifel aufkommen, in Zukunft weiterhin mit der Grundschule Seckenheim jegliche Projekte durchzuführen.

Kidsolympiade Grundschule Seckenheim versetzt SV Kidsolympiade Grundschule Seckenheim versetzt SV