Weinberglauf in Grünstadt

Katrin Fleischer belegt dritten Podestplatz
Katrin

Gute Ergebnisse brachten zwei Läufer des Lauftreffs vom Wochenende mit, es war der zweite Lauf des 3-Länder-Laufcups im pfälzischen Grünstadt. Der erste Durchgang fand bereits in Brühl beim Heini-Langlotz-Lauf statt, nun stehen noch der Brundtland-Lauf in Viernheim und der Golfparklauf in St. Leon aus.
Die Strecke beim Weinberglauf in Grünstadt wurde seit diesem Jahr geändert und führt nun direkt aus der Stadt hinaus auf die Weinberge, daher auch die Umbennung des Laufs von Stadtlauf zu Weinberglauf. Katrin Fleischer, W50, und Rüdiger Lapsit, M50, gingen gut vorbereitet auf die 10km-Strecke durch die hügeligen Weinberge, die aus zwei Runden bestand, beide waren zufrieden mit ihren Ergebnissen, Katrin wurde Dritte in ihrer Altersklasse mit schnellen 45:32min, Rüdiger kam nach 56:03min ins Ziel.

Katrin Weinberglauf