Blockwettkampf in Östringen

SV-Athleten versuchten sich an der Qualifikation für die Badischen Meisterschaften

Beim Blockwettkampf des TSV Östringen einen Tag später versuchten sich nochmals sechs Seckenheimer für die Badischen Blockwettkampfmeisterschaften im Juni in Zell im Schwarzwald und Juli in Langesteinbach zu qualifizieren.

Louisa Schumacher, W12, ging im Block Wurf (75m, 60m Hürden, Weitsprung, Diskus, Kugel) an den Start und erzielte 1733 Punkte, was Platz 1 und die Qualifikation bedeutete. Die W13 Mädchen Ellen Baumann und Jenny Nader starteten im Block Lauf, beide konnten ihre Leistungen abrufen und erreichten mit 1937/1855 Punkten voraussichtlich die Qualifikation (Qualifikationsnormen für den W13-Blockwettkampf Lauf sind noch nicht offiziell veröffentlicht). Den Blockwettkampf Lauf mit den Disziplinen Sprint, Hürden, Weit, Ball und 2000m absolvierte Linda Brunner, WJU16, auch sie qualifizierte sich mit starken 2185 Punkten und belegte im guten Starterfeld in Östringen Platz 1. Viola Meißner, WJU16, erzielte im anspruchsvollen Block Sprint/Sprung, der auch Hochsprung und Speer beinhaltet, 2119 Punkte, dies bedeutet auch für Viola die Teilnahme an den Badischen. Fünf Punkte zu wenig für die Qualifikation war das Ergebnis von Leon Schneider, MJU16, auch er trat im Blockwettkampf Sprint/Sprung an, sein Ergebnis von 2145 Punkten reicht noch nicht, er muss nochmal bangen.

Louisa Leon Viola