Rhein-Neckar-Kreis Langstreckenmeisterschaften in Wiesloch

Teamrat Teklay und Valerie Weise über 2000m nicht zu schlagen

Im badischen Wiesloch fanden im Waldstadion die Rhein-Neckar-Kreismeisterschaften über die Langstrecken auf der Bahn statt. Teamrat Teklay, M13, vom SV 98/07 Seckenheim, holte bereits seinen zweiten Titel innerhalb von zwei Wochen. Die Distanz von 2000m, fünf Runden im Stadion, bei der er bereits vom Start weg an die Spitze ging, absolvierte er in schnellen 6:59,12min mit persönlicher Bestzeit. Valerie Weise, W15, die sich vor zwei Wochen noch mit dem Vizetitel bei den Waldlaufmeisterschaften begnügen musste, konnte auch hier, bei ihrem ersten Bahnwettkampf, ihre noch jungen läuferischen Qualitäten zeigen und wurde Siegerin auf die Distanz von 2000m in 7:53,15min. Die beiden zehnjährigen Sportlerinnen Elina Wessel und Michelle Sichert mussten ebenfalls fünf Runden im Stadion laufen, Elina überzeugte mit ihrer Zeit von 9:04,33min und erzielte den Vizekreismeistertitel, Michelle wurde Fünfte in 9:43,32min. In der Kategorie der männlichen Jugend U18, Strecke 3000m, startete Daniel Remmers  und wurde ebenfalls Fünfter in persönlicher Bestzeit von 10:22,90min.

RNK Langstrecke

RNK Langstrecke