Rhein-Neckar-Kreis Waldlaufmeisterschaften in Walldorf

Teamrat Teklay und Elina Wessel bringen Titel nach Seckenheim

Die SG Walldorf Astoria war auch in diesem Jahr wieder der  Ausrichter der Rhein-Neckar-Kreis-Waldlaufmeisterschaften. Für sieben jungen Athleten des SV 98/07 Seckenheim gingen diese Meisterschaften erfolgreich mit zwei Kreismeistertiteln und zwei Vizekreismeistertiteln zu Ende.

Valerie

Waldlaufmeisterschaften gehen querfeldein durch den Wald, dadurch sind die Strecken nur ca. zu bestimmen, elf verschiedene Distanzen zwischen 550m und 8100m wurden angeboten. Die zehnjährige Elina Wessel startete über die Strecke von 1100m, am Start noch etwas hinten, kämpfte sie sich während des Laufes nach vorne und konnte als Kreismeister mit schnellen 4:51min die Siegermedaille in Empfang nehmen. Genauso wie Teamrat Teklay, M13, der souverän das Feld anführte und nach 1450m als Sieger und Kreismeister mit seiner Zeit von 5:10min geehrt wurde. Daniel Remmers, MJU 18, musste sich auf der Strecke über 3500m nur dem Sieger geschlagen geben, er erreichte das Ziel nach 12:50min und belegte den Titel des Vizekreismeisters. Auch so die vierzehnjährige Valerie Weise, ihre Distanz betrug 1950m, mit schnellen 8:35min belegte sie den 2. Rang. Florian Mertens, M8, Starter über 550m, wurde mit seinen 2:34min Fünfter in seiner Altersklasse. Für Emilia Neubauer, W12, die über die Distanz von 1450m an den Start ging, wurde es Rang 6 in 6:10min. Vincent Bauer, M9, der in seinem ersten Wettkampf antrat, benötigte 2:35min für 550m.

Daniel Teamrat Elina

RNK Waldlaufmeisterschaften Walldorf 2014

Die erfolgreichen SV-Läufer: (unten v.l.) Vincent Bauer, Elina Wessel, Florian Mertens; (oben v.l.) Teamrat Teklay, Valerie Weise, Emilia Neubauer, Daniel Remmers.