Frankfurter Halbmarathon / Bienwald Marathon / Mathaisemarktlauf

SV-Läufer an drei Laufveranstaltungen gut unterwegs

Für sieben Läuferinnen und Läufer vom SV 98/07 Seckenheim stand das sonnige Wochenendwetter ganz unter dem Zeichen der Wettkämpfe, vier Athleten gingen beim Lufthansa-Halbmarathon in Frankfurt an den Start, zwei blieben in heimischen Gefilden und starteten beim Schriesheimer Mathaisemarktlauf. Ein Athlet zog es zum 39. Bienwald-Marathon nach Kandel, Andreas Biehler, M50, lief in Kandel über die Halbmarathon-Distanz von 21,095km. Auf der ebenen Strecke kann man schnell und gleichmäßig laufen, auch Andreas erreichte mit persönlicher Bestzeit in 1:28:24 Stunden das Ziel. Hajo Remmers und Jürgen Schnepf, die sich für die Laufveranstaltung im Rahmen des Mathaisemarktes in Schriesheim gemeldet hatten, standen  mehrere Strecken zur Auswahl. Hajo Remmers startete beim Minimarathon über 4km, den er nach 16:39,6min beendete, Jürgen Schnepf, M60, entschied sich für die traditionellen 10km, fünf Runden durch die Gassen von Schriesheim, mit schnellen 46:49,34min wurde er Vierter seiner Altersklasse.

Bei absoluten Idealbedingungen starteten 4755 Teilnehmer zum Halbmarathon vor der Commerzbank Arena in einen wunderschönen Frühlingstag, damit wurde ein neuer Teilnehmerrekord erzielt. Darunter Katrin Fleischer, Lars Elißer, Dr. Harald Sparn und Gerhard Rabitsch vom SV Seckenheim, die sich auf die flache Strecke durch mehrere Stadtteile Frankfurts, entlang des Mains mit der Skyline im Hintergrund begaben. Lars Elißer, MHK, strebte eine Zeit unter 1:20 an, musste sich aber etwas geschwächt mit 1:23:14 Stunden zufrieden geben, ebenso Gerhard Rabitsch, M45, der den Lauf als Vorbereitung für seinen Marathon in Wien in vier Wochen nahm, kam nach nicht ganz zufriedenstellenden 1:52:16 Stunden ins Ziel. Ganz anders Dr. Harald Sparn, der bereits zum vierten Mal in Frankfurt startete, er lief mit persönlicher Bestzeit nach genau 1:42:58 Stunden in der Commerzbank-Arena ein, einen Ticken schneller war Katrin Fleischer, W50, die den Halbmarathon in 1:42:04 Stunden als Fünfte ihrer Altersklasse beendete.

 

Frankfurt Halbmarathon 2014
Die vier Finisher beim 12. Lufthansa Halbmarathon in der Frankfurter Commerzbank-Arena.