Schülerhallensportfest Reilingen

14 Podestränge für SV-Athleten, darunter 8 Goldplatzierungen

Bereits Tradition hat das Schülersportfest des Turnerbundes Germania Reilingen für die Athleten des SV 98/07 Seckeheim. Aufgeteilt nach Jahrgängen starteten 16 Jungen und Mädchen bei den verschiedenen Wettkämpfen.

Michelle

Die Altersklassen U10 und U8 nahmen an den neuen, alternativen Wettkampfformen teil, die im Zuge der angestrebten Neuausrichtung der Kinderleichtathletik angeboten wurden, um die Veranstaltung für die jüngeren Teilnehmer etwas attraktiver und kurzweiliger zu gestalten, ohne dabei jedoch den sportlichen Aspekt zu vernachlässigen. Bei dieser neuen Form treten Mannschaften mit 3-5, auch gemischten, Athleten in vier Disziplinen an, die Ergebnisse werden alle zusammengerechnet. Abslviet werden 35m-Sprints, Druck- bzw. Stoßwürfe mit dem 1kg schweren Medizinball, Sprünge mit und ohne Hindernisse, sowie eine Hindernis-Sprint-Staffel in einer vorgegebenen Zeit. Insgesamt gingen 39 Mannschaften an den Start, für den SV Seckenheim starteten zwei Mannschaften in der Altersklasse U10, Giulia Schumacher, Justin Block und Florian Mertens belegten mit 48Punkten den 11. Platz, Linda Gölz, Kim Feid und Sebastian Schick kamen auf Rang 18 mit 66 Punkten. Die jüngeren Sportler U8 starteten in Gemeinschaft mit der MTG Mannheim, Vanessa Notopol und Tim Scherer erzielten Rang 12.

Leon

Für die Altersklassen U12-U16 standen die traditionellen Einzeldisziplinen auf dem Programm, Moritz Mauler und Leon Schneider, beide M14, starteten im 35m-Sprint und qualifizierten sich für den Endlauf, Moritz belegte Platz 1 in 5,2sec, Leon wurde Dritter in 5,6sec, der sich danach im Hochsprung mit persönlicher Bestmarke 1,46m den 1. Platz sicherte. Moritz stellte sich im Kugelstoßen seinen Konkurrenten, mit seiner Weite von 8,00m durfte er eine weitere Medaille für den 3. Platz entgegennehmen. Souverän zeigte sich wieder Teamrat Teklay, M13, drei Disziplinen und drei Siege. Im Sprint qualifizierte er sich wie erwartet für den Endlauf, genau 5,2sec dann durchlief er als Erster das Ziel, in einem spannenden Wettkampf entschied er auch den Hochsprung mit 1,46m für sich, ebenso im Weitsprung, 5,22m und auch Rang 1. Auch für Stefano Lo Ricco, M12, gab es nur Podestplätze, im 35m-Sprint wurde er knapp überholt, Platz 2 in 5,5sec, Weit- und Hochsprung beendete er als Sieger, 1,30m und 4,30m. Genau 6,00m und Platz 3 war die Bilanz im Kugelstoßen.
Bei den weiblichen Athleten aus Seckenheim startete Ellen Baumann in der Altersklasse M13 ebenfalls in vier Disziplinen und wurde mit ihrer Weite von 3,63m im Weitsprung Siegerin, knapp das Podium verfehlte sie im Hochsprung die Höhe von 1,22m reichte für Platz 4. Sie konnte sich für das Finale im 35m-Sprint qualifizieren und erreichte nach 5,8sec als Vierte das Ziel, sowie im Kugelstoßen mit 6,00m auch Rang 4. Louisa Schumacher, W12, in der stärksten Altersklasse konnte sich für den B-Endlauf im Sprint qualifizieren und wurde mit 6,0sec Fünfte, ebenso im Hochsprung mit 1,18m. Die beiden zehnjährigen Mädchen Michelle Sichert und Elina Wessel konnten sich beide für den A-Endlauf im Sprint qualifizieren, Michelle lief sogar die Tagesbestzeit von 5,5sec, konnte sich aber im Finale leider nicht durchsetzen und wurde Dritte in 6,2sec, Elina überholte sie noch und belegte Rang 2 mit 6,1sec. Im Weitsprung wurde Michelle Siebte und Elina Neunte.

Teamrat Stefano Louisa
KiLA reilingen