Jugend Hallenmeeting in Karlsruhe

Testwettkampf in der Europahalle

Bereits in der 18. Auflage fand in der Europahalle in Karlsruhe das Jugendhallenmeeting der Stadtwerke Karlsruhe statt. Über 300 Teilnehmer der Altersklassen U20-U16 gingen an den Start, darunter drei junge Sportler des SV 98/07 Seckenheim. Teamrat Teklay, M13, startete in der Altersklasse U16, für ihn ging es nicht um die Qualifikation für die Badischen Hallenmeisterschaften, dafür ist er noch zu jung, konnte aber seine guten Leistungen abrufen und die Resultate waren sehr zufriedenstellend. Im sechsten Vorlauf von sieben über die Distanz von 60m Sprint qualifizierte er sich nicht für den Endlauf, seine Zeit von 8,22sec ist jedoch vielversprechend. Über 800m hielt er vorne mit und wurde Sechster in 2:25,02min. Auch für Leon Schneider, M14, war das Meeting ein Test, er beendete den Vorlauf über 60m nach 9,04sec, und im Weitsprung, in dieser Altersklasse das erste mal Absprung vom Brett, wurde er Zehnter mit 4,15m. Für Philip Fränzle, U18, war das Meeting nochmal ein Test für die Badischen Meisterschaften in einer Woche. Bereits qualifiziert für 60m und 200m testete er noch mal seine Leistungen in beiden Disziplinen, im Sprint über die kurze Distanz kam er nach 7,67sec ins Ziel, persönliche Bestzeit auf 200m in 25,36sec.

Teamrat Philip

Karlsruhe Meeting