Weihnachtsfeier der Leichtathletikabteilung

Eislaufen in Eppelheim, anschließend Ehrungen der erfoglreichsten Athleten bei Kaffee und Kuchen

Um dem Terminstress in der Adventszeit zu entgehen fand für alle Sportler der Leichtathletikabteilung des SV 98/07 Seckenheim, von Jung bis Alt, mit Eltern, Geschwistern und Partnern bereits die Jahresabschlussfeier statt. Gestartet wurde sportlich mit Eislaufen im ICE-House in Eppelheim, die ganze Eishalle war für den Sportverein reserviert, rund 120 Athleten hatten viel Spaß auf dem Eis und drehten ihre Runden.

Eislaufen SV 98/07 Seckenheim

Anschließend ging es ins Vereinshaus des SV, wo bereits Mitglieder des Lauftreffs die Halle winterlich dekoriert hatten und auf die Eisläufer warteten. Nach einer Stärkung am tollen Kuchenbuffet, gestiftet und gebacken von den Eltern, wurden die erfolgreichsten jungen Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2013 geehrt. Der erfolgreichste Sportler des SV war Teamrat Teklay, M12, er erzielte einen Badischen Rekord im Blockwettkampf Basis, wurde Badischer Meister bei den Mannschaftsmeisterschaften, Badischer Vizemeister Blockwettkampf Basis, Kreismeister in den Disziplinen 75m, 800m. Waldlauf 1,65km, im Dreikampf und in der Staffel über 3x800m, sowie Vizekreismeister im Vierkampf. In der Altersklasse U20/U18 war Lisa Frisch die erfolgreichste Sportlerin, 4. Platz bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, Badische Meisterin in den Mannschaftsmeisterschaften, Kreismeisterin über 3000m und Waldlauf über 2,6km, 1. Platz beim MLP Marathon Halbmarathon, 1. Platz in Frankfurt Halbmarathon, 1. Platz im Engelhorn Laufcup. Thomas Scharffenberger und Vivian Menz wurden in der Altersklasse U16 geehrt, Vivian wurde  Badischer Meisterin und Kreismeisterin bei den Mannschaftsmeisterschaften, ebenso Thomas, der sich noch für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifizierte und dort Achter wurde. Die Jugendlichen U14 waren erfolgreich mit Josefine Feuerstein und Erik Freind, beide wurden Badische Meister im Mannschaftswettkampf, Erik erzielte noch den Titel des Vizekreismeisters mit der Mannschaft, Josefine zusätzlich Kreismeisterin über 800m und in der Staffel über 3x800m. Als jüngster Athlet erreichte Jann Allenberger, U8, vier Kreismeistertitel im 50m-Sprint, Weitsprung, Dreikampf und 800m-Lauf, sowie Vizekreismeister im Ballwurf.

Wie wichtig ein regelmäßiges Training ist, zeigt sich oft auch im Erfolg, auch die fleißigsten Trainingsstundenteilnehmer wurden mit einem kleinen Präsent ausgezeichnet.

Abteilungsleiter Roland Seubert ließ es sich dann auch nicht nehmen, die Arbeit der Trainier zu loben, ohne die das alles nicht möglich wäre. Allen voran Anja und Lars Elißer, die für die Hauptorganisation des Trainings zuständig sind, sowie für die Durchführung des Trainings und Wettkampfbetriebes und natürlich Ansprechpartner in allen Dingen. Das alles mit einer tollen Unterstützung ihres Trainerteams Marcel Ehrmann, Lisa Frisch, Kristof Seubert, Daniel Remmers und Katrin Fleischer, dafür erhielt jeder Trainer ein kleines „Danke schön“.

Zum Abschluss durfte jeder Athlet ein kleines Weihnachtsgeschenk - ein Armband mit dem Aufdruck  - Train hard win easy! – als Motivation für das neue Jahr mit nach Hause nehmen.

Chiara Linda Giulia Emilia Mara Kette
Jungs mädels
Pinguin Eisstuhl Eislaufen

Eislaufen SV 98/07 Seckenheim

Ehrung Ehrung

Die erfolgreichsten SV-Athleten im Jahr 2013 (v.l.):
Teamrat Teklay, Jann Allenberger, Lisa Frisch, Vivian Menz, Erik Freind, Thomas Scharffenberger. Nicht auf dem Bild: Josefine Feuerstein.

Die trainingsfleißigsten SV-Athleten 2013 (v.l.):
Chiara Lo Ricco, Linda Brunner, Emilia Neubauer, Louisa Schumacher, Katia Rippert, Elina Wessel, Jann Allenberger.