80. Brühler Landsportfest

3 x Gold, 5 x Silber und 2 x Bronze für SV-Athleten

Beim diesjährigen 80ten Brühler Landsportfest wurde zusätzlich zu den gewohnten Einzeldisziplinen und Dreikämpfen, erstmals für die Jahrgänge U8 der Wettkampf in der neuen Form der Kinderleichtathletik angeboten.

Brühl Kinder Leichtathletik

In kleinen Teams, auch gemischt, von 3 bis 5 Kindern, mussten folgende Disziplinen durchlaufen werden, 2 x 25m aus den Startpositionen Bauchlage bzw. Schneidersitz, Hindernisstaffel: Kleine Hindernisse und Slalom in Gesamt 2 min, die Rundenanzahl aller wird zusammengezählt, Zonenweitsprung über 10 cm Hindernis, Hochsprung mit Frontalanlauf mit steigender Anzahl BlockX, Zonenweitwurf mit "Nerfs" (Football-förmiger Ball mit einem Schweif), Zielwurf mit Wurfstäben.
Für den SV Seckenheim starteten in einem Team, Kim Vanessa Feid, Giulia Schumacher, Sebastian Schick und Justin Block, die alle mit Eifer an ihre Aufgaben gingen und mit dem 3. Platz für das Team belohnt wurden.

Bereits einen Tag zuvor fanden die Einzelwettkämpfe im Alfred-Körber-Stadion in Brühl für die Alterslassen, U20, U18, U16, U14, U12, sowie Männer und Frauen statt. Sieben junge Leichtathletinnen und Leichtathleten vom SV 98/07 Seckenheim gingen in verschiedenen Disziplinen an den Start. Erfolgreichster war Teamrat Teklay, M12, mit zwei ersten und zwei zweiten Plätzen in seiner Altersklasse. Im 75m-Sprint konnte er mit seiner schnellen Zeit von 10,59sec alle abhängen und wurde Erster, ebenso auf der Mittelstreckendistanz von 800m, seine Siegerzeit 2:27,43min. Für die 60m-Hürden-Distanz benötigte er 10,84sec und wurde Zweiter, den Weitsprung beendete er mit 4,54m und Rang Zwei.

Katia Louisa

Der ein Jahr ältere Leon Schneider konnte an diesem Tag leider nicht seine guten Leistungen abrufen, es war diesmal kein Podestplatz für ihn drin. Seine Ergebnisse 4. Platz im 60m-Hürdenlauf 11,06sec, 5. Platz im Hochsprung 1,30m, 8. Platz im Speerwurf 21,63m. In der weiblichen starken Altersklasse W 13 ging das Mädchentrio Clara Scheurich, Nadja Borth und Linda Brunner an den Start. Alle drei konnten in ihren starken Disziplinen punkten, Linda wurde Zweite im Ballwurf mit ihrer Weite von 40,50m, den Speer warf sie 23,89m weit und wurde Dritte, 11,81sec für 75m und 4,18m im Weitsprung. Clara konnte ihre Stärke im Kugelstoßen zeigen mit ihrer Weite von 6,93m wurde sie Silbermedaillengewinnerin, ihr erster Speerwettkampf endete mit 13,48m und Rang 9. Nadja wurde Sechste im Ballwurf, ihre Weite 35,50m, sie benötigte für den 75m-Sprint 11,86sec und den Weitsprung beendete sie mit 3,99m.

Katia Rippert und Louisa Schumacher zeigten ihr Können unter den elfjährigen Mädchen, besonders hervorzuheben ist der Ballwurf von Katia, sie erzielte mit ihrer Weite von 34,50m das beste Ergebnis und wurde Erste, im Weitsprung wurde sie Neunte mit 3,32m und im ihr nicht so gelegenen Sprint überquerte sie das Ziel in 9,23m. Louisa  dagegen zeigte gute Leistung im 50m-Sprint, mit 8,56sec wurde sie Vierte, im Weitsprung langte es auf´s Treppchen, 3,82m und Rang Zwei. Auch der Ballwurf war zufriedenstellend, ihre Weite 24,0m.