Baden Marathon Karlsruhe / Weinheimer Herbstlauf

Lisa Frisch gewinnt weibliche Jugend U20 und wird Gesamtdritte

Für Andreas Biehler, M45, endete der Baden Marathon in Karlsruhe mit einem enttäuschenden Ergebnis, leider nicht selbst verursacht, sondern durch einen gesperrten Bahnübergang. Die Zugpanne mit einer geschlossenen Bahnschranke bei km 16  bei der 31. Auflage des Marathons wird wohl in die Geschichte eingehen. Es waren ca. 300 Teilnehmer von der Panne betroffen, die den Läuferinnen und Läufern eine bis zu zehnminütige Zwangspause abverlangte, verursacht von der Deutschen Bahn, die die Anfrage des Karlsruhers Veranstalter wohl einfach verpennte. Andreas war so verärgert, dass er aus Protest seinen Zeitmesschip auszog, seinen Halbmarathon-Lauf dennoch beendete, mit seiner selbstgemessenen Zeit von 1:29:26h natürlich nicht zufrieden war, da er nach dem Ärger nicht mehr opitmal gelaufen ist. Jetzt hofft er auf den Frankfurt-Marathon Ende Oktober, bei dem er eine Gesamtzeit von unter 3:10h anvisiert.

Nicht so enttäuschend verlief für vier Athelten des SV Seckenheim der Herbstlauf in Weinheim, insgesamt 835 Teilnehmer erreichten eine neue Bestmarke. Start und Ziel war wie immer das Sepp-Herber-Stadion in Weinheim, der anfangs böige Wind hielt wohl manchen Läufer von seinen Bestzeiten ab. Lisa Frisch in der weiblichen Altersklasse U20 konnte mal wieder den Sieg einfahren, sie wurde Erste ihrer Klasse, sowie Gesamtdritte mit ihrer Zeit von 42:26min. Die drei männlichen Starter aus Seckenheim gingen auf die Halbmarathon-Strecke, schnellster unter ihnen war Gerhard Rabitsch, M40, seine Zeit 1:48,34h, Harmut Scheurich, M50, nur drei Minuten langsamer mit 1:50,32h und Rüdiger Lapsit, ebenfalls M50, kam nach 2:11,33h ins Ziel.

Weinheim