Baden Württembergische Halbmarathon-Meisterschaft / Baden Trophäe

Katrin Fleischer wird Baden Württembergische Vizemeisterin

Im badischen Bruchhausen fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Halbmarathon über 21,095km statt, 93 Läuferinnen und Läufer, darunter Katrin Fleischer, W45, und Hajo Remmers, M45, vom SV Seckenheim.

Katrin BaWü Meister

Die Strecke führte teilweise durch den Ort, über die Felder und in den Wald, begleitet von schönem herbstlichem Spätsommerwetter. Katrin konnte lange mithalten, aber nach km12 zog sich das Feld doch auseinander, die ersten Läufer legten ein ordentliches Tempo vor, Katrin war nicht ganz mit sich zufrieden, doch ihr Endresultat von 1:43:58 h und zweiter Platz, Vizemeisterin, kann sich durchaus sehen lassen. Hajo Remmers, M45, zweiter Starter des SV, wusste um seine Trainingsmängel, es langte nur zum 9. Platz in einer gemütlichen Zeit von 1:45:36 h.

Daniel Yannick

Zeitgleich fand in Schönau bei Heidelberg die Baden Trophäe Jugend, Tag der badischen Leichtathletik 2013, statt. Alle Leichtathletikkreise aus Baden konnten eine männliche und eine weibliche Mannschaft der Altersklassen U20/U18 stellen, die einen Vergleichswettkampf  in folgenden Disziplinen antraten, 1010m, 200m, 400m, 100m-Hürden, 4x100m-Staffel, Weit- und Hochsprung, Kugelstoßen, Diskus und Speer. Die beiden jugendlichen Athleten Daniel Remmers und Yannick Sparn vom Sportverein Seckenheim gingen für den Rhein-Neckar-Kreis an den Start.

Beide Athleten waren mit gerade mal 16 Jahren die jüngsten ihrer Altersklasse, Daniel stellte sich im 800m-Lauf seiner Konkurrenz, seine Zeit 2:18,15min, Yannick nahm die kürzere Distanz über 400m, 60,05sec seine Zeit. Anschließend teilten sie sich mit zwei Athleten der TSG Heidelberg die 4x100m-Staffel, die sie nach 47,16sec beendeten. Insgesamt Platz 5 für den Rhein-Neckar-Kreis war ein gutes Ergebnis.