Rheinauer Volkslauf

Franziska Schildhauer siegt souverän mit persönlicher Bestzeit

Für die Läufer des SV 98/07 Seckenheim stand der zweite Lauf des Engelhorn Laufcups beim TV Rheinau auf dem Programm. Bedingt durch Ferien- und Urlaubszeit nahmen nur drei Jugendliche, sowie acht Erwachsene, am 29. Volkslauf in Rheinau über die Distanz von 10km teil.

Auf dem Gelände des Turnvereins gingen über 400 Läuferinnen und Läufer auf die Strecke durch den Rheinauer Wald, unter ihnen Maike Jung. Die erst elfjährige Athletin ging zum ersten Mal auf die Strecke von 10km und meisterte sie bravourös, sie erreichte in der Altersklasse WJU20 in 55:37,0min den 5. Platz. Franziska Schildhauer, noch nicht ganz fünfzehn Jahre, erreichte das Ziel wie gewohnt als Erste unter den weiblichen Jahrgängen U20, sie benötigte für 10km nur 41:25,0min und durfte mal wieder den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Knappe zweiundzwanzig Sekunden schneller war Daniel Remmers, er startete als Sechzehnjähriger ebenfalls in der männlichen Klasse U20, Platz 2 in 41:03,0min. Bei den weiteren Sportlerinnen und Sportlern des Sportvereins Seckenheim, konnten einige persönliche Bestleistungen erzielt werden, die Bedingungen, sowie die Vorbereitung auf den Lauf waren optimal. Martin Heine, M40, überquerte nach 49:32,0min als 26ter seiner Altersklasse die Ziellinie, dicht gefolgt von Rüdiger Borth, M40, der 49:52,0min benötigte. Schnellste Frau war Daniela Baumann, W40, sie lief die Strecke durch den Wald in 50:24,0min und wurde schnelle Vierte. Michael Heinrich, M50, und Gerhard Rabitsch, M45, knapp über fünfzig Minuten, Gerhard Elißer, M55, und Hans Bentzinger, M50, kamen gemeinsam nach 57:57,0min ins Ziel, last but not least Kati Aarabi, W45, in 1:04:56,0 Stunden.

Am gleichen Tag startete Lisa Frisch, WJU20, beim Ludwigshafener Stadtlauf über die Distanz von 7,2 km. Als Gesamtvierte lief Lisa vorne mit und konnte sich nach 29:55min den ersten Altersklassenplatz sichern.

Franzi Hans Gerhard Gerhard

Rheinauer Volkslauf