4. Abendsportfest Pfungstadt

Ein Bilderbericht von Claudia Elißer

Beim 4. Abendsportfest des Jahres beim TSV Pfungstadt war das Laufteam des SV 98/07 mit sieben Läufern über die Strecken von 800m und 1500m vertreten.

Über die 800m gingen Teamrat Teklay, M12, und Lars Elißer, MHK, an den Start. Teamrat konnte gut mit der teils viel älteren Konkurrenz mithalten und wurde unter den U16ern starker Achter in persönlicher Bestzeit von 2:23,34min. Lars hatte Pech mit der Laufeinteilung und wurde in den zweiten der acht Läufe zugeteilt. Im ersten Lauf hätte er durchaus mithalten können und hätte bessere Chancen gehabt eine schnellere Zeit zu erzielen, daher lief er in seinem Lauf vorne an der Spitze allen davon und erzielte eine unzufriedenstellende Zeit von 2:02,30min.

Thomas Scharffenberger, M15, Yannick Sparn und Daniel Remmers, beide MU18, starteten im gleichen Lauf über 1500m. Für Thomas war es der erste 1500m-Lauf, den er taktisch klug anging. Zu Beginn ließ er sich nicht durch die Konkurrenz beirren und sparte durch ein konstantes Tempo seine Kräfte. In der Schlussrunde konnte er anziehen und ließ einige Konkurrenten hinter sich, somit belegte er den starken 7. Platz unter den U18ern in 4:38,58min. Yannick findet langsam wieder zu seiner starken Form zurück und blieb nur eine Sekunde über seiner Bestzeit. In 4:39,56min bestätigte er seine aufsteigende Form und wurde Zehnter. Daniel hatte Probleme und konnte nicht, wie man es eigentlich von ihm kennt, immer aufs Tempo drücken. In 4:52,52min war dies weit unter seinen Möglichkeiten, für ihn gilt es nach vorne zu schauen und seine Form wieder zu finden.

Franziska Schildhauer, W15, feierte heute auch ihr Debüt über die 1500m und das direkt mit einer sehr guten Zeit, die noch viel erwarten lassen kann. Nach sehr starken 5:10,92min belegte sie Platz 3 in der Altersklasse der U18er. Ebenfalls Platz 3 und persönliche Bestzeit für Lisa Frisch in der weiblichen Jugend U20. Die Langstreckenspezialistin lief die kurze 1500m-Distanz in guten 5:22,46min und war damit durchaus zufrieden.

Teamrat Franzi Thomas Yannick

Laufteam SV Seckenheim