RNK DSMM Kreispokal in Oftersheim

Ein Bilderbericht von Claudia Elißer

Neben den Kreismeisterschaften für die Einzeldisziplinen finden in der Leichtathletik ebenfalls Mannschaftsmeisterschaften für Kinder und Jugendliche statt. Hier gibt es bis zu drei unterschiedliche Gruppen, in denen die Mannschaften starten können und in denen abhängig von der Gruppe verschieden viele Disziplinen absolviert werden müssen. Jeder Athlet darf in höchstens drei Disziplinen, und in jeder Disziplin dürfen maximal vier Athleten, einer Mannschaft starten. Die besten zwei Athleten jeder Disziplin, sowie die beste Staffel einer Mannschaft, fließen in die Mannschaftswertung mit ein. In den Altersklassen U16, U14 und U12 trafen sich die Athleten des SV 98/07 Seckenheim zusammen mit ihrer Startgemeinschaft MTG Mannheim, LAZ Mosbach und SCL Heel Baden-Baden um an den Meisterschaften im badischen Oftersheim teilzunehmen.

Thomas Scharffenberger, M15, bestritt in Gruppe 2 zusammen mit der STG seinen 800m-Lauf in 2:18,74min und konnte damit zum 1. Platz und 9276 Gesamtpunkten beitragen. Ebenfalls in Gruppe 2 startete Vivian Menz, WJU16, sie erreichte im Kugelstoßen 9,49m, auch hier erreichte die STG mit 8203 Punkten Platz 1. Dieselbe Altersklasse, aber Gruppe 3, das bedeutet drei Disziplinen weniger, war der Start für Chiara LoRicco über 100m und Weitsprung, mit ihren Punkten von 449 und 463 kam die STG auf insgesamt 4386 und Platz 3. Ellen Baumann, Nadja Borth, Viola Meißner, starteten in der Altersklasse WJU14 in Gruppe 3 im Sprint, Ballwurf, Weitsprung und Staffel und trugen mit ihrer Punktzahl von 2904 zum 2. Platz mit insgesamt 3345 Punkten bei. In der zweiten Gruppe der WJU14, aber Gruppe 2, sorgten Linda Brunner im Ballwurf von 40,00m und 472 Punkten, sowie Pauline Allenberger im 60m-Hürden Sprint in 11,13sec und 480 Punkten, mit für das Endergebnis von Platz 1 mit sagenhaften 6900 Punkten. Bei der männlichen Jugend U14 erreichte Erik Freind in seinen Disziplinen Hochsprung 1,20m und 800m in 2:45,84min insgesamt 794 Punkten, die STG erreichte in Gruppe 2 mit 4513 Punkten den 2. Platz.

Die jüngsten Teilnehmer des SV 98/07 Seckenheim starteten in Gruppe 2 der MKU12, Leo Albers, Nicolas Korb, Stefano LoRicco und Maximilian Richter absolvierten Sprint, Ballwurf Weitsprung und Staffellauf. Für ihre guten Leistungen, besonders Stefano im Ballwurf sagenhafte 46,50m, Leo einen guten Sprint in 8,65sec, Maximilian eine Weite von 372m, erreichten sie eine Gesamtpunktzahl von 2589 und Platz 3. Da sich nur die acht Besten für die Badischen Meisterschaften qualifizieren, ist die Teilnahme noch nicht ganz sicher.

Chiara Maxi Thomas

Kreispokal