Rhein-Neckar Mehrkampf-Kreismeisterschaften in Schönau im Odenwald

Ein Bilderbericht von Claudia Elißer

Sehr erfolgreich nahmen 26 Athletinnen und Athleten vom SV 98/07 Seckenheim an den Rhein-Neckar-Kreis Mehrkampf- und Langstaffelmeisterschaften teil. Ausrichter war zum wiederholten Male der TSV Schönau mit seiner malerisch gelegenen Sportstätte im Odenwald. Die jungen Sportler zwischen sieben und sechszehn Jahren absolvierten, Drei- und Vierkämpfe, sowie die Langstaffeln über 3x800m und 3x1000m, wurden siebenmal Kreismeister,  fünfmal Vizekreismeister und dreimal erreichten sie den 3. Platz.

Doppelsieg
Dreikampf-Doppelsieg für Pauline Allenberger und Linda Brunner.

Teamrat Teklay, M12, bereits badischer Vizemeister im Blockwettkampf-Lauf, zeigte auch bei den Kreismeisterschaften wieder seine guten Leistungen und wurde Kreismeister im Dreikampf und Vizekreismeister im Vierkampf, mit folgenden Ergebnissen 75m-Sprint in 10,60sec, Hochsprung 1,36m, Ballwurf 37,0m und Weitsprung 4,71m. Ebenso Pauline Allenberger, W13, wurde im Drei- und Vierkampf, den sie bestens beherrschte, zweimal Kreismeisterin, im 75m-Sprint benötigte sie 11,23sec, den Hochsprungwettkampf beendete sie mit 1,32m, Ballwurf 33,0m und Weitsprung 4,53m. Linda Brunner startete in derselben Altersklasse W 13, konzentrierte sich auf den Dreikampf und wurde Zweite und somit Vizekreismeisterin mit sagenhaften 37,0m im Ballwurf, schnellen 11,30sec im Sprint und 4,29m im Weitsprung. In der männlichen Altersklasse M11 war Stefano LoRicco erfolgreich, er stellte sich im Drei- und Vierkampf seiner Konkurrenz, konnte  seine Leistungen abrufen, wurde  Vizekreismeister im Dreikampf und Dritter im Vierkampf, mit folgenden Ergebnissen 50m-Sprint in 8,04sec, Hochsprung 1,20m, Ballwurf tolle 47,0m und Weitsprung 4,17m. Der erst siebenjährige Jann Allenberger war genauso erfolgreich wie seine älteren Vereinskollegen, er erreichte mit seinen Leistungen ebenfalls das Podest und wurde Kreismeister, für den 50m-Sprint benötigte er nur 9,22sec, im Weitsprung kam er auf 3,48m und sein Ballwurf ging stolze 23,50m weit.

Louisa

In der stärksten Altersklasse W11 gingen fünf junge Leichtathletinnen an den Start, Louisa Schumacher war hier die Beste, sie erzielte im Dreikampf Rang vier, im Vierkampf Rang fünf  mit schnellen 8,22sec im Sprint, 30,0m im Ballwurf, 3,62m Weitsprung und 1,08m Hochsprug. Rang Sechs im Vierkampf wurde ihre Vereinskollegin Emilia Neubauer, Maike Jung, Katia Rippert und Mara Volz belegten die Plätze 14, 25 und 31. Auch die dreizehnjährigen Mädchen Nadja Borth, Platz 5, Josefine Feuerstein, Platz 13, Viola Meißner, Platz 19 und Clara Scheurich, Platz 22 können mit ihren Ergebnissen zufrieden sein. Die männlichen Teilnehmer M13, M11, M10, M8 und M7, Leon Schneider, Erik Freind, Maximilian Richter, Leo Albers, Valentin Albers und Justin Block traten im Drei- bzw. Vierkampf an und belegten die Plältze 11, 16, 15, 9, 11 und 6. Die jüngste Teilnehmerin Giulia Schumacher, W7, zeigte ebenfalls gute Leistungen und wurde Vierte, die beiden neunjährigen Elina Wessel und Michelle Sichert, junge Lauftalente, konnten in ihrer Altersklasse Rang 9 und 12 erreichen. Ellen Baumann, W12, erreichte unter ihren Mitkonkurrentinnen die Plätze 16 und 12 im Drei- bzw. Vierkampf.

Im großen Teilnehmerfeld der Langstaffeln waren die SV-Athleten nochmals sehr erfolgreich mit drei Kreismeistertiteln. Mit der Startgemeinschaft der MTG und Baden-Baden konnten Daniel Remmers und Felix Albers in der männlichen Jugend U18 den Titel der 3x1000m-Staffel erringen, Zeit 8:44,66min, Teamrat Teklay wurde mit seiner Staffel der Startgemeinschaft über 3x800m in 8:09,84min ebenfalls Kreismeister. Die Startgemeinschaft SV, MTG, Mosbach in der weiblichen Jugend U14 startete mit Linda Brunner und Josefine Feuerstein, selbe Distanz 3x800m, auch hier ging der Titel an die Mädchen in 8:30,39min. Dritter Platz in der Langstaffel für drei Mädchen aus Seckenheim der Altersklasse U12 für Emilia Neubauer, Maike Jung und Louisa Schumacher, ihre Zeit 9:09,70min. Die drei besten Ergebnisse der Teilnehmer im Drei- und Vierkmapf einer Altersklasse wurden zusammengefasst in der Mannschaftswertung, auch hier zweimal Vizekreismeister, einmal Platz 3, viermal Platz 4, dreimal Platz 5 und einmal Platz 11.

Linda Josi Leon
Elina Daniel Valentin