Dünenlauf Sandhausen

Ein Bilderbericht von Claudia Elißer
Daniel

Am 15. Juni fand in Sandhausen der Dünenlauf über 5 und 10km statt. Am Start waren vier Läufer vom SV, sie alle liefen die 5km-Strecke. Der erste Kilometer der Strecke führte durch die Straßen von Sandhausen, einige Ecken und Kurven, sowie ein leichtes auf und ab stellte sich als nicht ganz einfach heraus. Danach ging es auf einer 3km-Schleife durch den angrenzenden Wald und der letzte km führte wieder auf gleichem Weg zurück durch den Ort Richtung Ziel am Lége-Cap-Férret-Platz. Franziska Schildhauer und Daniel Remmers waren wieder sehr stark dabei, Franzi lief als zweite Frau in 19:57min ins Ziel und belegte souverän den 1. Platz in der weiblichen Jugendwertung U20/18. Als Gesamtvierter belegte Daniel ebenfalls den starken 1. Platz in der männlichen Jugend U20/18 in sehr schnellen 18:29min. Lars Elißer, MHK und Hajo Remmers, M40, hatten beide noch den Mannheim Marathon von letzter Woche in den Beinen, trotzdem konnten sie ein schnelles Tempo laufen und waren vorne dabei. Lars wurde Gesamtdritter (ebenfalls 3. in MHK) in einer den Umständen entsprechend guten Zeit von 17:41min. Hajo ging zu Beginn langsam an und wurde auf der zweiten Hälfte schneller, somit lief er mit 21:07min auf den guten dritten Altersklassenplatz.

Lars Franzi Hajo

Sandhausen Lauf 2013