Lampertheimer Spargellauf

Ein Bilderbericht von Claudia Elißer

Bei der Jubiläumsveranstaltung des Lampertheimer Spargellaufes, der bereits sein 25jähriges Bestehen feiert, gingen auch wieder sechs Athleten des SV 98/07 Seckenheim an den Start. In Vorbereitung auf den MLP Marathon entschieden sich fünf Läufer für die 5km-Strecke, allein die Jüngste unter ihnen Lisa Frisch, WJU 20, startete im 10km-Lauf.

Die Temperaturen um 14 Grad waren ideal für die Läufer, doch machte der Wind vielen Startern zu schaffen, nur gut dass der Regen aufhörte und alle Läufer trocken ins Ziel kamen. Lisa konnte ihre Zeit vom Vorjahreslauf, bei dem es sehr heiß war, verbessern und wurde mit 43:01min in ihrer Altersklasse Zweite, und Dritte in der Gesamtwertung der Frauen.

Fünf Läuferinnen und Läufer des Lauftreffs aus Seckenheim gingen beim 5km erfolgreich an den Start. Der Gesamtsieg war Katrin Fleischer nach ihrem Zieleinlauf in 23:03min nicht mehr zu nehmen, sowie der Altersklassensieg W45, stolz durfte sie den Pokal mit nach Hause nehmen. Nur zwanzig Sekunden später kam Hartmut Scheurich, M50, als Dritter mit 23:23min ins Ziel, gefolgt von Gerhard Rabitsch, M45, der für seinen 5. Platz 24:21min benötigte. Auf Rang 6 in der Altersklasse M50 schaffte es Norbert Frisch, seine Zeit 27:25min, und nach genau 30:00min erreichte Kati Aarabi, W45, das Ziel in Lampertheim.

Katrin Hartmut Lisa

Lampertheim Spargellauf 2013