Badische Jugend Mannschaftsmeisterschaften in Weinheim

Ein Bilderbericht von Claudia Elißer

Im Sepp-Herberger-Stadion in Weinheim fanden die Badischen Jugendmannschaftsmeisterschaften U20/U18 statt.

Im Rahmen der Startgemeinschaft mit der MTG Mannheim, LAZ Mosbach und SCL Heel Baden-Baden nahmen die SV-Athleten Yannick Sparn, Daniel Remmers und Lisa Frisch an den Meisterschaften teil.

Beim Mannschaftswettkampf werden zahlreiche leichtathletische Disziplinen abgedeckt, jeder Athlet darf höchsten in vier Disziplinen antreten, die besten zwei jeder Disziplin werden gewertet. Lisa Frisch startete über die Distanz von 3000m und konnte mit ihrer Zeit von 11:58,77min zum Sieg der Startgemeinschaft beitragen, mit genau 10648 Punkten wurden sie Badischer Meister und haben gute Chancen, dass es noch zu den Deutschen Meisterschaften im September in Rhede reichen könnte. Auch die beiden SV-Athleten Daniel Remmers und Yannick Sparn waren erfolgreich, beide gingen im 800m-Lauf an den Start, Yannick kam nach 2:15,31min ins Ziel, Daniel knapp dahinter 2:15,75min. Yannick absolvierte noch die kurze Distanz über 400m, seine Zeit hier 61,20sec, die Startgemeinschaft konnte auch hier den badischen Meistertitel mit insgesamt 10148 Punkten mit nach Hause nehmen.

3000m Lisa 400m Yannick

Badischer Meister 2013