MTG Testwettkampf / Abendsportfest Pfungstadt

Ein Bilderbericht von Claudia Elißer

Am 4. Mai gingen fünf SV-Athleten beim Testwettkampf bei der MTG Mannheim an den Start.

Chiara Weitsprung Lars 5000m

Den Anfang machten die 100m Sprinter, unter ihnen Natalie Borth und Chiara Lo Ricco, W15. Beide konnten, aufgrund Verletzungen, die letzten Wochen nicht optimal trainieren und nahmen diesen Wettkampf als Leistungsüberprüfung wahr. Natalie war Altersklassenschnellste in für sie noch eher ernüchternden 14,18sec. Chiara folgte mit 14,50sec und trat direkt im Anschluss im Weitsprung an, den sie mit zufriedenstellenden 4,41m beendete. Zum Abschluss gingen noch Lars Elißer, MHK, Yannick Sparn und Daniel Remmers, beide MU18 über 800m an den Start. Lars war mit seinem Lauf nach 2:01,56min nicht ganz zufrieden. Yannick und Daniel lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen und liefen nach soliden 2:16,49min und 2:17,77min über die Ziellinie.

Am darauffolgenden Mittwoch fand im hessischen Pfungstadt das erste Abendsportfest des Jahres statt. Die Abendsportfeste in Pfungstadt sind weit über die Landesgrenzen von Hessen hinaus bekannt und erfreuen sich großer Beliebtheit. Lars Elißer trat über 5000m an und konnte ein starkes Tempo an den Tag legen. Nach 12 ½ Stadionrunden stoppte für ihn die Uhr bei sehr guten 16:40,57min, dies war sogar der 2. Platz in der männlichen Hauptklasse.