Volksläufe im Frühjahr

Ein Bilderbericht von Claudia Elißer

Auch im Frühling waren einige SV-Läufer wieder aktiv bei zahlreichen Laufveranstaltungen am Start.

Am 14. April trat Andreas Biehler, M45, beim Griesheimer Straßenlauf über 10km an. Andreas befindet sich momentan in sehr guter Form und das zeigte sich an seiner schnellen Zielzeit. Mit 40:15min konnte er persönliche Bestzeit laufen und den starken 8. Altersklassenplatz belegen.

Zwei Wochen später fand der beliebte Heidelberg Halbmarathon statt. Eine 21,1km lange Strecke mit anspruchsvollem Höhenprofil wartet hier auf die Läufer. Der Herausforderung stellten sich Dr. Harald Sparn, M45, Daniela Baumann, W40, und Michael Heinrich, M50. Harald kam mit der schwierigen Strecke gut zurecht und lief nach sehr guten 1:52:24h im Ziel ein. Daniela und Michael liefen gemeinsam und erzielten eine gute Zeit von 2:01:40h.

katrin rot

An zwei Veranstaltungen vertreten war der SV am 5. Mai. Andreas Biehler führ nach Heilbronn, um am Trollinger-Marathon über die Halbmarathondistanz zu starten. Auch diese Strecke ist nicht die schnellste, entlang den Weinbergen sind einige Steigungen zu absolvieren. Dennoch konnte Andreas ein hohes Tempo laufen und beendete seinen Lauf nach 1:31:49h.

Am selben Tag gingen zwei SV-Läufer in Rot am Frühlingslauf über 10km an den Start. Katrin Fleischer, W45, und Gerhard Rabitsch, M45, zwei Wochen zuvor beim Hamburg Marathon erfolgreich am Start gewesen, liefen hier um ihre 10km-Bestzeiten. Katrin konnte persönliche Bestzeit in 46:18min und belegte den starken zweiten Platz. Gerhard blieb knapp über seiner Bestzeit, war aber nach 49:08min zufrieden im Ziel.