RNK Langstreckenmeisterschaften

Ein Bilderbericht von Claudia Elißer

Die DJK Hockenheim war der Ausrichter der diesjährigen Langstreckenmeisterschaften beim Leichtathletikkreis Rhein-Neckar. Im Stadion am Nordring trafen fünf Athleten des Seckenheimer Sportvereins auf ihre Konkurrenten, die 2000m bzw. 3000m auf der Bahn absolvieren mussten.

Teamrat Teklay, M12, ging als erster an den Start, gut vorbereitet setzte er sich gleich vom Start an die Spitze, konnte seine Position bis ins Ziel bringen und wurde mit schnellen 7:09,56min Kreismeister über 2000m. Genauso Maike Jung, W11, für dieselbe Distanz benötigte sie 8:11,51min, wurde ebenfalls Kreismeisterin und durfte mit der gleichaltrigen Emilia Neubauer, die Dritte in 8:56,12min wurde, auf das Podest. Bei der Jugend U20/U18 starteten Lisa Frisch und Daniel Remmers über 3000m, Lisa benötigte für 7,5 Runden 12:12,53min und konnte ihre Medaille für die Kreismeisterin mit nach Hause nehmen. Daniel belegte in seiner Altersklasse den 2. Platz, er wurde Vizekreismeister mit seiner Zeit von 10:31,34min.


Einen Tag zuvor lief Lisa Frisch beim Hemsbacher Altstadtlauf mit und konnte über die 10km-Distanz den ersten Platz in der weiblichen Jugend in schnellen 41:57,5min belegen. Norbert Frisch, M50, lief seinen ersten 10km-Lauf und konnte ihn erfolgreich nach 1:03:15,5std beenden.

Maike Jung Kreismeister 2013 2000m Lisa Frisch Kreismeister 2013 3000m Teamrat Teklay Kreismeister 2013 2000m

 Die drei Kreismeister des SV (v.l.): Maike Jung, Lisa Frisch und Teamrat Teklay.

Langstrecken Kreismeisterschaften 2013