40. Osterlauf in Rheinzabern

Ein Bilderbericht von Claudia Elißer

Am Ostersamstag fand in Rheinzabern der traditionelle Osterlauf über 10km und Halbmarathon statt. Schon die 40. Auflage zählte die Veranstaltung und zog wieder einmal zahlreiche Läufer an. Auch drei Läufer vom SV gingen an den Start.

Den Anfang machte Andreas Biehler, M45, der über die 10km Distanz an den Start ging und mit schnellen 40:30min den starken 12. Platz belegte.

Die beiden SV-Läufer Katrin Fleischer, W45, und Gerhard Rabitsch, M45, befinden sich zur Zeit in der letzten Vorbereitungsphase für den Hamburg Marathon und nutzten die 21,0975km als Formcheck. Trotz der Vorbereitung auf die doppelte Distanz sollten für beide aufgrund des harten Trainings der letzten Monate persönliche Bestzeiten fallen. Für beide lief es sehr gut, Katrin konnte ihr Tempo sogar schneller als geplant bis ins Ziel hoch halten. Die Uhr stoppte für sie bei sehr guten 1:41:57h, dies war sogar der 3. Platz in ihrer Altersklasse. Auch Gerhard war schnell unterwegs, er lief nach 1:47:37h ins Ziel und kann zuversichtlich Richtung Marathon schauen.

Rheinzabern Osterlauf

Die SV-Osterläufer (v.l.): Andreas Biehler, Katrin Fleischer und Gerhard Rabitsch.